Bakfiets Cruiser, extra hohes Verdeck Que-bee

H

Hardi

Guest
Hallo zusammen,

aktuell warten wir auf unser 1. Lastenrad, es wird ein langer cruiser von bakfiets.nl. Einsetzten werden wir es dann im Kölner Süden für den Kindertransport und zum Einkaufen.

Jetzt haben wir doch recht große Kinder, ein extra hohes Verdeck ist also gesetzt.

Nach einigem hin- und herüberlegen favorisieren wir das extra hohe Verdeck von Que-bee.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: was bedeutet denn bei denen extra hoch? Ist es vergleichbar mit dem extra hohen von clarijs? Da gibts ja dank euch gutes Bildmaterial im Forum und so wünsche ich mir auch die Höhenverhältnisse.

Vorab danke für eure Hilfe.
 
Wie hoch das hohe Clarijs ist, kann Kistenfahrrad sagen.
Ich kann nur messen, wie hoch das Standard qeebee ist, wenn die Dir sagen wieviel höher extra hoch ist, weißt Du auch grob Bescheid.
Gruß aus dem Agnesviertel!
 
Die Höhe vom großen Clarijs-Verdeck ist wirklich großzügig, meine Große ist jetzt 127cm und könnte noch fast einen Zylinder aufsetzen. Habe gerade mal gemessen, es sind fast 80cm Innenhöhe über Popomitte auf der hinteren Bank. Da sollte es also bis 150cm reichen.

Auf der vorderen Bank ist es dagegen knapper mit dem Clarijs-Verdeck, da ist bei 110cm wohl Schluss, aber für mehr langt vorne ohnehin die Beinfreiheit nicht. Und zwei Kinder auf der vorderen Bank gehen auch nicht, da es Kopffreiheit vorne nur in der Mitte gibt. Da ist das Quebee Verdeck mit den geraden Seitenwänden besser.
 
@lowtech
Gute Idee, wenn du mal messen könntest wäre das klase.

@kistenfahrrad
Kenne ja auch die Bilder die du hier eingestellt hast ;-). Das Verdeck von Clarijs ist auch mein persönlicher Favorit, meine Frau hat allerdings auch gute Argumente für das Que-bee. Nur ob das eben eine ähnliche Höhe bietet, das ist nicht mal so eben zu erfahren.
 
Wie habt ihr euch entschieden?
Gibt es das Que-bee eigentlich auch als faltbar?
 
Nicht direkt faltbar. Das Gestänge besteht aus zwei u's und einer Verbindungsstange in der Mitte. Das Verdeck wird nur übergeworfen und an den Ecken unten in die Halter für die Stangen eingehakt. Läsdt sich in 2 Minuten demontieren. Die Halter sind optisch etwas unschön, aber es passt z.b. das flache Kistenverdeck von Clarijs noch drüber. Wir haben das hohe Verdeck. Hinten außen, Oberkante Kiste bis Unterkante Stange 53cm. Sitzfläche bis Unterkante Stange sind 75cm. Vorne außen, Oberkante Kiste bis Unterkante Stange sind 36cm. Mitte vorne konnte ich nicht messen. Leicht überragende Sitze "schluckt" das Verdeck ohne Widerstand. Nicht wundern, die Kabel sind von der Innenbeleuchtung.
 

Anhänge

  • 20190527_190150.jpg
    20190527_190150.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 442
  • 20190527_185632.jpg
    20190527_185632.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 372
  • 20190527_185556.jpg
    20190527_185556.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 384
  • 20190527_185506.jpg
    20190527_185506.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 381
Aber die Halter sind schon schöner geworden. Unsere sind sprühdosenlackiertes Blech. :)
 
Zurück
Oben Unten