Bakfiets Cruiser, extra hohes Verdeck Que-bee

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von Hardi, 23.03.2019.

1. Hardi

Hardi

Hallo zusammen,

aktuell warten wir auf unser 1. Lastenrad, es wird ein langer cruiser von bakfiets.nl. Einsetzten werden wir es dann im Kölner Süden für den Kindertransport und zum Einkaufen.

Jetzt haben wir doch recht große Kinder, ein extra hohes Verdeck ist also gesetzt.

Nach einigem hin- und herüberlegen favorisieren wir das extra hohe Verdeck von Que-bee.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: was bedeutet denn bei denen extra hoch? Ist es vergleichbar mit dem extra hohen von clarijs? Da gibts ja dank euch gutes Bildmaterial im Forum und so wünsche ich mir auch die Höhenverhältnisse.

Vorab danke für eure Hilfe.

2. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Wie hoch das hohe Clarijs ist, kann Kistenfahrrad sagen.
    Ich kann nur messen, wie hoch das Standard qeebee ist, wenn die Dir sagen wieviel höher extra hoch ist, weißt Du auch grob Bescheid.
    Gruß aus dem Agnesviertel!

3. kistenfahrrad

kistenfahrrad

Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Die Höhe vom großen Clarijs-Verdeck ist wirklich großzügig, meine Große ist jetzt 127cm und könnte noch fast einen Zylinder aufsetzen. Habe gerade mal gemessen, es sind fast 80cm Innenhöhe über Popomitte auf der hinteren Bank. Da sollte es also bis 150cm reichen.

Auf der vorderen Bank ist es dagegen knapper mit dem Clarijs-Verdeck, da ist bei 110cm wohl Schluss, aber für mehr langt vorne ohnehin die Beinfreiheit nicht. Und zwei Kinder auf der vorderen Bank gehen auch nicht, da es Kopffreiheit vorne nur in der Mitte gibt. Da ist das Quebee Verdeck mit den geraden Seitenwänden besser.

jannowitz gefällt das.
  4. Hardi

Hardi

@lowtech
    Gute Idee, wenn du mal messen könntest wäre das klase.

@kistenfahrrad
    Kenne ja auch die Bilder die du hier eingestellt hast ;-). Das Verdeck von Clarijs ist auch mein persönlicher Favorit, meine Frau hat allerdings auch gute Argumente für das Que-bee. Nur ob das eben eine ähnliche Höhe bietet, das ist nicht mal so eben zu erfahren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden