Bakfiets Cargo Cruiser Long: Rückspiegel, Akkulaufzeit

B

basinga

Guest
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit ein paar Wochen ein Bakfiets Cargo Cruiser Long und ich fahre hauptsächlich den Nachwuchs damit in den Kindergarten. Ich wohne im Taunus, die Strecke hat circa 3 km, wovon ich die Hälfte keinen Akku nutze, der Rest 50:50 Max und Eco. Jetzt ist mein Akku (lade erst zum dritten Mal) bei gut 40km leer (habe die 500W-version). Das ist ziemlich wenig, oder? Kann ich da irgendwas machen um das zu optimieren?

Zweite Frage: kann mir jemand einen kompatiblen und leicht zu montierenden Rückspiegel empfehlen? Das ist hier schon arg befahren und es würde mir helfen ein wenig den Überblick zu behalten. :)

Danke & Grüße
bas
 
Hallo und willkommen!
Zur Reichweite kann ich nichts sagen.
Ich nutze an unserem Babboe City E einen billigen, ovalen Rückspiegel von "Prophete"
Den hatte ich noch in der Restekiste. Ich finde Einstellbarkeit und Sichtfeld gut. Der Spiegel ist vom Design etwas altbacken, stört mich am Lastenrad aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten