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Das hat meines Wissens nach nichts mit Modell Cruiser oder Classic zu tun.
Alle Gabeln haben nun IS Aufnahme, aber nur die Steps Modelle auch hinten. Man sieht das nicht gleich, weil das im Ausfallende vor der Achse sitzende Langlöchher sind.
Nicht Steps Modelle können Stand heute nur Rollen, Rücktritt oder alles was an Canti Sockel passt.
Oder gibt es irgendetwas was gegen den Shop spricht?
https://www.mycargobike.de/produkte/bakfiets-cargo-bike-long-e-antrieb/
+1Standard war immer Marathon in 1,75. Ich finde den Komfortgewinn merklich und der Platz im Rahmen geht klar.
Mir wäre es 39,- wert. Ich würde wegen des besseren Grips Big Ben wählen.
Ich denke auch, dass man mit Rollenbremsen gut fahren und zufrieden sein kann. Die Niederländer machen es vor. - Sobald es aber hügelig wird, muss man mit Rollenbremsen vorsichtig sein. Bei angepasster (sprich langsamer bis äußerst langsamer) Geschwindigkeit überleben die sicherlich auch das Dauerbremsen auf Gefällstrecken. In der Praxis wird aber nicht langsam genug gefahren und dann laufen die Bremsen heiß und leiden. Zumindest von den 6 Heinerbikes (Leihlastenräder vom Typ Bakfiets CargoBike Cruiser Long Steps) in Darmstadt haben schon mehrere Probleme mit den Rollenbremsen gehabt. Mit Symptomen von sehr lautem Quietschen (und damit meine ich Lautstärken, mit denen man Fußgängern Angst einjagen kann) bis hin zu blockierenden Bremsen (unterwegs kein Vergnügen).Ich teile die Einschätzung der Meisten hier nicht. Ich bin acht Jahre lang Bakfiets Long mit Kind und Kegel gefahren. Meine Rollenbremsen haben mich nie im Stich gelassen. Außerdem rast man mit diesem Rad auch nicht, sondern fährt ohnehin bedächtig. Diese Bremsen sind auch nahezu unverwüstlich. Ich habe sie vor kurzen erst zerlegt und sauber gemacht. Da ist nichts dran. Also in Punkto Verschleiß sind die Dinger nicht zu topen.