Bakfiets Cargo Bike Long - ein paar Fragen vor der Anschaffung...

Ich habe von der Bremse, die ich fürs Bakfiest gekauft habe, 203 mm Scheiben - Die sind an einer Tektro Orion 4 P nur vom Laden nach Haus gefahren und dort demontiert worden.
Ich werde 180 mm verbauen - Wenn da Interesse besteht, bitte gern melden.
 
Ich habe von der Bremse, die ich fürs Bakfiest gekauft habe, 203 mm Scheiben - Die sind an einer Tektro Orion 4 P nur vom Laden nach Haus gefahren und dort demontiert worden.
Ich werde 180 mm verbauen - Wenn da Interesse besteht, bitte gern melden.

Danke! Grundsätzlich interessant. Warum wechselst du auf 180mm?
 
Es gibt ja auch kaum noch Öl für die Bremsen, Züge, Fahrradteile. Unglaublich. Was ist hier los? Irgendwo findet man immer was - aber das ist ja echt Mangelware. Liebe Leute: Könnt ihr denn nicht lieber Klopapier hamstern?
 
Sorry dass ich nochmal Frage:
1. Kann mir jemand 100-200ml Mineralöl für Shimano verkaufen? sm-db-oil Es gibt keins mehr. Gerne per PM.
2. Ich habe vorne eine Magura MT4. Kann ich die Bremsleitung verwenden? Sind die kompatibel?

Danke!
 
Zu 1.:

Ich würde teilen, habe aber selber nur knapp genug für meine Bremse. Aber das hab ich gefunden:



Zu 2.:
Soweit mir bekannt, sind die Leitungen bis auf die Anschlüsse kompatibel.

Und zu Deiner Frage oben:
Ich will das Rad mit möglichst wenig hin-und hergebaue fertigstellen, da der Vorgänger schon verkauft ist, meine Frau also ETWAS Druck aufbaut.
180mm passen vorn wie hinten, für hinten muss ich wg. des Cesur Adapters auf der Nexus eien Magura Scheibe bestellen und ich will möglichst jeweils nur einmal ordern, um irgendwann zügig tatsächlich montieren zu können.
Die 203 mm Tektro Scheiben sind von einem Neurad abgebaut und sehen aus, als wäre man damit vom Laden heim oder im Laden mal um den Block gefahren. Die beiden kosten exakt soviel wie eine 180 mm Magura Storm Scheibe. ;-)
Wenn Du erstmal nur experimentieren willst, habe ich auch noch ein Set gebrauchte Bremsscheiben, die mal bei einer HS 11 (Ich weiß auch nicht warum...) dabei waren. Die würde ich gegen Porto und den Gegenwert einer Tüte Gummibären abgeben.
vielleicht hab ich auch Adapter für die Sattelmontage - Welche Aufnahmen hast Du am Rad?

Mir fehlt z.B. 2,5 Bremsleitung und Anschlußstücke für eine Tektro Orion 4P. Fertig finde ich nur bis 2200mm. Von der Rolle hat mein Händler nix.
 
Ich habe genug Mineralöl daheim. Allerdings ist es wohl nicht einfach möglich die schon geöffnete Packung per Post zu verschicken. Es ist wohl ein Gefahrengut ...
 
Zu 1.:

Ich würde teilen, habe aber selber nur knapp genug für meine Bremse. Aber das hab ich gefunden:



Zu 2.:
Soweit mir bekannt, sind die Leitungen bis auf die Anschlüsse kompatibel.

Und zu Deiner Frage oben:
Ich will das Rad mit möglichst wenig hin-und hergebaue fertigstellen, da der Vorgänger schon verkauft ist, meine Frau also ETWAS Druck aufbaut.
180mm passen vorn wie hinten, für hinten muss ich wg. des Cesur Adapters auf der Nexus eien Magura Scheibe bestellen und ich will möglichst jeweils nur einmal ordern, um irgendwann zügig tatsächlich montieren zu können.
Die 203 mm Tektro Scheiben sind von einem Neurad abgebaut und sehen aus, als wäre man damit vom Laden heim oder im Laden mal um den Block gefahren. Die beiden kosten exakt soviel wie eine 180 mm Magura Storm Scheibe. ;-)
Wenn Du erstmal nur experimentieren willst, habe ich auch noch ein Set gebrauchte Bremsscheiben, die mal bei einer HS 11 (Ich weiß auch nicht warum...) dabei waren. Die würde ich gegen Porto und den Gegenwert einer Tüte Gummibären abgeben.
vielleicht hab ich auch Adapter für die Sattelmontage - Welche Aufnahmen hast Du am Rad?

Mir fehlt z.B. 2,5 Bremsleitung und Anschlußstücke für eine Tektro Orion 4P. Fertig finde ich nur bis 2200mm. Von der Rolle hat mein Händler nix.

Vielen Dank für das Angebot! Bremsscheiben habe ich jetzt doch gefunden. Ich möchte da wenig hin- und her bauen, da wir das Rad ja auch täglich fahren. Bremsflüssigkeit gibt es wirklich nur noch dubiose Abfüllungen. Das habe ich jetzt trotzdem bestellt.
Übrigens: Viele der Angebote sind zwar pro forma da, man kann sie aber nicht bestellen, d.h. kurz vor dem Bezahlen steht dann, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
 
Hallo, ich habe nun doch Bremsflüssigkeit gefunden. Gerade verlege ich die Kabel. Ich versuche gerade am Motor vorbei zu kommen. Muss ich den komplett demontieren? Wie macht man das am einfachsten? Sonst komme ich da mit dem Kabel vermutlich nicht lang, oder?
Noch eine Frage: Ich habe gerade eine 1700mm Kabellänge. Reicht das? Ansonsten nehme ich eine 2000mm kürzbare...

Vielen Dank für Tipps.
 
Hallo,

Nur als Info: Man kann die Seite ohne Ritzel ohne Spezialwerkzeug und recht schnell demontieren und dann entlang der roten Linie die Kabel führen. An der Blauen Stelle muss man mit einem Draht (oder Speiche) etwas nachhelfen - geht aber recht einfach in 10-15min.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das doch etwas off-topic ist, sorry dafür.
 

Anhänge

  • rad.PNG
    rad.PNG
    722,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten