Bakfiets - Ausbau - Elektrifizierung - Dach - XXX

Hier noch ein Bild vom Ergebnis:

Anhang anzeigen 13681

Mittlerweile sind auch schon ein paar Kilometer zusammen gekommen und ich bin gänzlich zufrieden.
Die Bremsleistung ist nun für jeglichen Beladungszustand mehr als ausreichend, das ganze funktioniert mit ein bisschen Nacharbeit am Adapter ohne zu schleifen, ich bin komplett zufrieden mit dem Umbau und kann es jedem Bakfiets Besitzer empfehlen der mit der Bremsleistung unzufrieden ist.

Jetzt muss ich nur noch vorne eine neue Felge einspeichen. Die Felge mit dem der Motor eingespeicht war hat nur eine Maulweite von 19mm und da trau ich mich nicht recht nen 55er oder 60er Reifen aufzuziehen.
Gibt es da eventuell Erfahrungen mit solchen Kombinationen die dennoch funktionieren?

Den Umbau will ich zwar aus optischen Gründen dennoch machen, würde ich aber ganz gerne auf später verschieben. Der Reifen vorne ist aber mittlerweile so spröde dass er zeitnah gewechselt gehört.
Saubere Arbeit, siehr sehr gelungen aus, da kannste ja fast ein Business draus machen (y)
 
Aber deine Aufnahme ist schöner, verstellbar und aus dem Weg von Schutzblechstrebe und Gepäckträger.
 
Zurück
Oben Unten