Bafang Tretlagermotoren BBS01/BBS02/HD

Und sagst mit Gasgriff ist illegal
Es gibt eine Karenz von 10 Prozent. Sprich 27km/h ist noch nicht illegal. 27,5Kn/h und mehr auf jeden Fall
Ein Daumengas was nur bis 6km/h unterstützt ist legal. Eines was bis 25, wenn man zusätzlich die Pedale bewegt auch
Das vom BBS1 ist leider nicht legal, weil es auch über die 6km/h unterstützt, wenn man die Beine still hält.

Deshalb habe ich keinen Gasgriff mehr am Rad.
(Während des Fußbruches war es dagegen sehr hilfreich)

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
Das kann man doch bei den BBS einstellen das Daumengas was ich tatsächlich gemacht hatte am Anfang als reine Anfahrhilfe.
Das Daumengas habe ich aus reinen Optikgründen abgebaut bei mir
 
Wo habt ihr euren bafang den gekauft?
Ich würde gerne bei einem deutschen/europäischen Händler kaufen.
Scheint mir im Hinblick auf das Thema "Inverkehrbringen" sinnvoll.
Aktuell habe ich Windmeile, ebike-4you und atmparts auf dem Schirm. Gibt es da ne Empfehlung oder ist es letzenendes egal weil alle eh nur zwischen Händler sind?

Gruß Christoph
Direkt in China. Bisher 3 Stück ohne Probleme
 
fasterbikes in Österreich (deutschsprachiger Support „um die Ecke“) und viel Hilfestellung bei Problemen
 
Ich habe es getestet. Bei meinem Controller ist die 1. Stufe bei 5 Stufen die 2. Dann immer eine frei, bis 8 und 9 die 4. und 5. sind.

#isso
Kleines Update: beim bbshd sind bei der Umstellung auf 5 Fahrstufen die Stufen 1,3,5,7 und 9. habe es auch getestet, warum das Setup vom bbs02 zum hd so unterschiedlich sind weiß ich allerdings nicht?!
 
Kleines Update: beim bbshd sind bei der Umstellung auf 5 Fahrstufen die Stufen 1,3,5,7 und 9. habe es auch getestet, warum das Setup vom bbs02 zum hd so unterschiedlich sind weiß ich allerdings nicht?!
Meins ist ein BBS01B. Muss man halt testen. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm
 
Aber trotzdem gut zu wissen! Finde es toll wie man hier sich gegenseitig austauscht und sein Wissen erweitern kann ;)
 
Die Zuordnung der Stufen des Displays zu den Stufen des Controllers hängt vom Display ab.
Der Controller hat immer 9 Stufen.
Man muss sich zuerst überlegen, wie viele Stufen man nutzen möchte: also 3, 5 oder 9.
Diese Anzahl kann man ja am Display einstellen.
Wenn man 9 Stufen wählt, dann werden auch 9 Stufen (1-9) im Controller genutzt.
Wenn man nur 3 oder 5 Stufen wählt, dann werden nur einige Stufen des Controllers genutzt. Die übrigen Stufen werden ignoriert.
Die Stufen des Displays werden ganz bestimmten Stufen des Controllers zugeordnet.
Welche das sind, kann man meist in der Anleitung des Displays nachlesen.
Die Zuordnung stimmt dort allerdings auch nicht immer.
Man kann die Zuordnung auch durch Probieren herausfinden.
Man kann auch im Controller die Stufen 1+2, 3+4, 5+6 und 7+8 identisch einstellen.
Dann sollte irgendwas davon passen.
 
Zurück
Oben Unten