Bafang Motor stottert

@Milan0 Leider noch nicht, ich schreibe es hier auf jeden Fall rein, wenn ich näheres höre, falls ich überhaupt Details bekomme, woran es denn jetzt lag.
 
Der Händler ist hier übrigens kein Stück weiter, sie wollen wohl das ganze Fahrrad zurück in die Niederlande schicken, damit die das noch einmal fertig machen. Mittlerweile habe ich eine Frist gesetzt, die der Händler wahrscheinlich auch nicht einhalten wird, weil die das einfach nicht hinkriegen auch nur mal vernünftig zu kommunizieren.
 
Ich verstehe nicht, was der Hersteller damit zu tun hat, wenn Dein Händler den Einbau eines Bafang nicht hin bekommt, aber ich hoffe es gibt bald ein Ergebnis....
 
Ich verstehe es auch nicht, ich verstehe bei denen aber auch gar nichts mehr...

Mal sehen, ob ich noch erlebe, was das mit dem Motor wird oder ob ich vorher den Kauf annuliere.
 
Das ist blöd. Du willst ja eigentlich fahren...
 
Ach, ich hätte wohl noch schreiben sollen, dass der Hersteller den Motor als Option anbietet.

@lowtech genau deshalb habe ich erst einmal bei einem unmotorisierten Bakfiets zugeschlagen (siehe Thread hier nebenan). Dann versuche ich es mit der neuen Förderrunde hier in Hamburg, einem anderen Rad und einem neuen Händler, der mich viel besser beraten hat und vor allem sich und seine Fähigkeiten besser einschätzen kann. Der sagt, er verkauft nur zwei Antriebssysteme, mit denen kennt er sich dann auch aus.
 
habt ihr es mal mit einem anderen Akku getestet? Nicht, dass er eine Macke hat und der Motor in die Unterspannungsabschaltung geht? Bzw das BMS im Akku.
 
@WolleZ Ja, der Akku wurde wohl auch schon ausgetauscht, ich kann mich da ja immer nur auf die Aussagen aus der Werkstatt verlassen.

Ich bin jetzt von dem Kauf zurück getreten, nachdem das noch immer nicht zum Laufen kam und auch nicht absehbar war, wie lange sich das wohl noch hinziehen wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das ist verständlich. Wobei ich gerne gewusst hätte woran das jetzt gelegen hat. Ich tippe immer noch auf den Workmode ... Das wäre ein Parameter zu ändern gewesen.
 
Zurück
Oben Unten