Babytransport Melia Babyschale vs Hängematte

Beiträge
11
Unser Würmchen kommt Mitte August und ich würde sie gerne möglichst schnell (nach 4-8 Wochen) mitnehmen, wenn ich die große von der Kita hole (je 8 km). Wir fahren ein Bakfiets long Steps. Unser Verkäufer hat uns von der Maxicosihalterung abgeraten, da unsere Große (3 ) wenig Platz hätte. Da sie vor allem nach der Kita wenig kompromissbereit ist, was Komfort angeht, ist das keine Option. Stattdessen würde er die Melia Babyschale mit Polster darunter gegen die Fahrtrichtung einbauen. Hier im Forum habe ich gesehen, dass manche eine Thule oder Croozer Hängematte eingebaut haben. Hat jemand vielleicht mehrere Lösungen getestet und hat einen direkten Vergleich? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören insbesondere hinsichtlich Federung und Sicherheit (Helm geht ja nicht). Dass man langsamer und achtsamer fahren muss, ist klar.
 
Die hohe Version der Maxi Cosi Halterung erlaubt uns relativ bequem den Kita Transport (die großen sind 5 und 115cm und 3 und 97 cm)
Die Sitzschalen finde ich im Prinzip gut, aber eher in einem gefederten Hänger, gerade wenn der "Wurm" schon relativ früh mitfahren soll.
Mit den Hängematten habe ich nur aus unserem Chariot ein bisschen Erfahrung, ich denke aber, daß sie den Raum für weitere Passagiere ziemlich einschränken.
 
Zurück
Oben Unten