Babysitz für Müller-Riese Load 60

Wie verhalten die Beiden sich mit dem Sitzkissen? Da sind ja die Beine recht gerade.
Der Große kommt damit sehr gut klar. Als er kleiner war, saß er auch ab und an im Schneidersitz drin. Die Kleine wird demnächst das erste mal mit fahren. Probesitzen fand sie aber schon mal gut.
Die Bank im Leih-Lastenrad im Urlaub fand der Große doof. Wollte seine Füße ausstrecken. Aber das kann auch die Gewohnheit sein. :)
 
In der Kiste vom 80er ist aber auch ausreichend Platz.
packster.jpg
 
So, ich schließe von meiner Seite mal noch den Thread ab. Wir haben uns letztendlich ein Müller+Riese Load 60 gekauft. Wir haben dann einen Babboe Kindersitz zusätzlich besorgt und den mit den Gurten des Müller+Riese sowie einem Spanngurt fixiert. Die Kinder (4 Jahre sowie 10 Monate) passen gerade so nebeneinander. Eng ist es, aber es geht. Viel Zuladung geht in dem Setup nicht, aber ich hab zwei Fahrradtaschen, damit passt es. Der Sitz kommt raus, wenn die kleine gut ein jahr ist. Und die große fährt dann eh bald selbst. Das Load macht einfach wahnsinnig Spaß. Das 80er wäre wahrscheinlich die optimale Wahl gewesen, war uns aber etwas zu teuer und wir hatten ein gutes Angebot für das 60er. Und es ist halt doch einfach von der Größe noch überschaubar und nicht so ein Riesenbrummer.
 
So, ich schließe von meiner Seite mal noch den Thread ab. Wir haben uns letztendlich ein Müller+Riese Load 60 gekauft. Wir haben dann einen Babboe Kindersitz zusätzlich besorgt und den mit den Gurten des Müller+Riese sowie einem Spanngurt fixiert. Die Kinder (4 Jahre sowie 10 Monate) passen gerade so nebeneinander. Eng ist es, aber es geht. Viel Zuladung geht in dem Setup nicht, aber ich hab zwei Fahrradtaschen, damit passt es. Der Sitz kommt raus, wenn die kleine gut ein jahr ist. Und die große fährt dann eh bald selbst. Das Load macht einfach wahnsinnig Spaß. Das 80er wäre wahrscheinlich die optimale Wahl gewesen, war uns aber etwas zu teuer und wir hatten ein gutes Angebot für das 60er. Und es ist halt doch einfach von der Größe noch überschaubar und nicht so ein Riesenbrummer.
Guten Abend, der Post ist zwar schon etwas her, mich würde aber grad sehr interessieren ob Du ggf. ein Foto hochladen könntest vom babboe Sitz im load, einfach mal bzgl der Größen-Verhältnisse... vielleicht auch wie ihr den Sitz mit den Gurten festgezurrt habt? Würde mich freuen, lg :)
 
Hallo, anbei ein paar Bilder. LG
 

Anhänge

  • 042F78F0-10BA-4782-82E7-2200FF15B8E2.jpeg
    042F78F0-10BA-4782-82E7-2200FF15B8E2.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.568
  • 1807A927-F90C-47C0-906F-7305161A0038.jpeg
    1807A927-F90C-47C0-906F-7305161A0038.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 1.489
  • 2F8D29BA-2B71-43C8-A970-17F2775826E2.jpeg
    2F8D29BA-2B71-43C8-A970-17F2775826E2.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.549
  • C0C47017-085A-45CA-A005-ED4F4008E5AF.jpeg
    C0C47017-085A-45CA-A005-ED4F4008E5AF.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 1.675
  • 8F7157EA-1B34-48EF-B0C5-437AF40C9E58.jpeg
    8F7157EA-1B34-48EF-B0C5-437AF40C9E58.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.614
  • 391BC293-02D2-4109-9079-E596DC0E8219.jpeg
    391BC293-02D2-4109-9079-E596DC0E8219.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.622
Super, danke!! Das gibt wirklich mal eine Vorstellung, denke, wir holen uns den Sitz auch, sieht auf jeden Fall nach guter Stabilisierung für das kleine Kind aus! Und genug Platz für das Kind daneben scheint ja auch zu sein! Vielen Dank :)
Ggf wäre auch eine Weber sitzschale eine Alternative. Die kriegst du bei Kleinanzeigen für 30-40€. Habe ich für die Kleine im Zeitraum 11-14 Monate genutzt und verlustfrei weiterverkauft.
 
Hallo an alle Load 75 Besitzer, die hier mitgelesen haben (so wie ich :p):
Der Sitz passt auch super auf den Einzelsitz (das Polster macht man vorher ab). Dann passt sogar noch die Gepäckablage dran, natürlich dann ohne Kind auf dem Sitz.
Ich habe ihn mit einem Schnellspanner an der Lehne befestigt.
 

Anhänge

  • 20210304_165852.jpg
    20210304_165852.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 1.459
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu :p
Wir haben den Load 75 ohne Fußraum mit maxi-cosi auf Gepäckablage und sind super zufrieden (Kinder 10Monate und knapp 4 Jahre)
So haben wir es, seit das Kleine ein paar Wochen alt ist. Es passen noch ein paar Stofftaschen oder kleine Einkäufe neben das große Kind, aber ich habe jetzt noch einen Gepäckträger für meine Fahrradtasche dazubestellt weil es manchmal doch knapp ist.
Mal schauen wann wir von M-C auf Weber, babboe-Sitz oder Melia oder gar nichts wechseln... die Load-Sitze sind etwas grenzwertig vom Komfort her...
Aber ansonsten sind wir mega zufrieden :)
 

Anhänge

  • BE425F30-C0E2-44CD-84F6-3D5F69CAC7FA.jpeg
    BE425F30-C0E2-44CD-84F6-3D5F69CAC7FA.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 836
Hallo an alle Load 75 Besitzer, die hier mitgelesen haben (so wie ich :p):
Der Sitz passt auch super auf den Einzelsitz (das Polster macht man vorher ab). Dann passt sogar noch die Gepäckablage dran, natürlich dann ohne Kind auf dem Sitz.
Ich habe ihn mit einem Schnellspanner an der Lehne befestigt.

Was ist das denn für ein Sitz in dem das kleinste Kind sitzt?
Wir suchen gerade nach einer Möglichkeit unser 7 Monate altes Baby gut und sicher im Load 75 zu transportieren, sodass auch der größere Bruder noch Platz darin hat. Unser Load hat einen gerade Boden im Fußraum ohne Vertiefung o.ä.
Wir dachten an die Babyschale von Weber, wissen nun aber nicht wie und wo wir diese am besten befestigen.
 
Was ist das denn für ein Sitz in dem das kleinste Kind sitzt?
Wir suchen gerade nach einer Möglichkeit unser 7 Monate altes Baby gut und sicher im Load 75 zu transportieren, sodass auch der größere Bruder noch Platz darin hat. Unser Load hat einen gerade Boden im Fußraum ohne Vertiefung o.ä.
Wir dachten an die Babyschale von Weber, wissen nun aber nicht wie und wo wir diese am besten befestigen.

I must mention that I replaced this with a babyschale from Qeridoo and that worked out much much better. I will try to make a new post if I have pictures from that setup.
 
Was ist das denn für ein Sitz in dem das kleinste Kind sitzt?
Wir suchen gerade nach einer Möglichkeit unser 7 Monate altes Baby gut und sicher im Load 75 zu transportieren, sodass auch der größere Bruder noch Platz darin hat. Unser Load hat einen gerade Boden im Fußraum ohne Vertiefung o.ä.
Wir dachten an die Babyschale von Weber, wissen nun aber nicht wie und wo wir diese am besten befestigen.

Ich habe es erst mit Maxicosi auf der Gepäckablage und dann ab etwa 9 Monate so hier gelöst: https://www.cargobike-kassel.de/babboesitz
 

I must mention that I replaced this with a babyschale from Qeridoo and that worked out much much better. I will try to make a new post if I have pictures from that setup.
Yes please! Do you transport one or two children?
 
Wie kommt der „Fußraum“ zustande? Bei uns ist das eine gerade Fläche ohne Vertiefung.

Die Gepäckablage kann man mit den 3 Sitzen und dem Fußraum zusammen konfigurieren. Sie gibt es aber auch einzeln. Wenn du noch etwas länger die Nutzung eines Maxicosis im Betracht ziehst, könnte sich das lohnen. Die Füße kann man dann darunter durchstrecken.
 
Ich habe es erst mit Maxicosi auf der Gepäckablage und dann ab etwa 9 Monate so hier gelöst: https://www.cargobike-kassel.de/babboesitz
Moin moin,

ich hatte auf deiner cargobike Kassel Seite gesehen, dass du einen Babboe Sitz im Load verbaut hast. Leider funktioniert deine Seite nicht mehr.
Hast du zufällig noch die Bilder und die genaue Beschreibung wie du den befestigt hast sowie die Links zu den Sachen die ich kaufen muss?
Wir würden das gerne auch so umsetzen wollen. :)

liebe Grüße

Oli
 
Zurück
Oben Unten