Babysitz für Müller-Riese Load 60

Wie verhalten die Beiden sich mit dem Sitzkissen? Da sind ja die Beine recht gerade.
Der Große kommt damit sehr gut klar. Als er kleiner war, saß er auch ab und an im Schneidersitz drin. Die Kleine wird demnächst das erste mal mit fahren. Probesitzen fand sie aber schon mal gut.
Die Bank im Leih-Lastenrad im Urlaub fand der Große doof. Wollte seine Füße ausstrecken. Aber das kann auch die Gewohnheit sein. :)
 
So, ich schließe von meiner Seite mal noch den Thread ab. Wir haben uns letztendlich ein Müller+Riese Load 60 gekauft. Wir haben dann einen Babboe Kindersitz zusätzlich besorgt und den mit den Gurten des Müller+Riese sowie einem Spanngurt fixiert. Die Kinder (4 Jahre sowie 10 Monate) passen gerade so nebeneinander. Eng ist es, aber es geht. Viel Zuladung geht in dem Setup nicht, aber ich hab zwei Fahrradtaschen, damit passt es. Der Sitz kommt raus, wenn die kleine gut ein jahr ist. Und die große fährt dann eh bald selbst. Das Load macht einfach wahnsinnig Spaß. Das 80er wäre wahrscheinlich die optimale Wahl gewesen, war uns aber etwas zu teuer und wir hatten ein gutes Angebot für das 60er. Und es ist halt doch einfach von der Größe noch überschaubar und nicht so ein Riesenbrummer.
 
So, ich schließe von meiner Seite mal noch den Thread ab. Wir haben uns letztendlich ein Müller+Riese Load 60 gekauft. Wir haben dann einen Babboe Kindersitz zusätzlich besorgt und den mit den Gurten des Müller+Riese sowie einem Spanngurt fixiert. Die Kinder (4 Jahre sowie 10 Monate) passen gerade so nebeneinander. Eng ist es, aber es geht. Viel Zuladung geht in dem Setup nicht, aber ich hab zwei Fahrradtaschen, damit passt es. Der Sitz kommt raus, wenn die kleine gut ein jahr ist. Und die große fährt dann eh bald selbst. Das Load macht einfach wahnsinnig Spaß. Das 80er wäre wahrscheinlich die optimale Wahl gewesen, war uns aber etwas zu teuer und wir hatten ein gutes Angebot für das 60er. Und es ist halt doch einfach von der Größe noch überschaubar und nicht so ein Riesenbrummer.
Guten Abend, der Post ist zwar schon etwas her, mich würde aber grad sehr interessieren ob Du ggf. ein Foto hochladen könntest vom babboe Sitz im load, einfach mal bzgl der Größen-Verhältnisse... vielleicht auch wie ihr den Sitz mit den Gurten festgezurrt habt? Würde mich freuen, lg :)
 
Super, danke!! Das gibt wirklich mal eine Vorstellung, denke, wir holen uns den Sitz auch, sieht auf jeden Fall nach guter Stabilisierung für das kleine Kind aus! Und genug Platz für das Kind daneben scheint ja auch zu sein! Vielen Dank :)
Ggf wäre auch eine Weber sitzschale eine Alternative. Die kriegst du bei Kleinanzeigen für 30-40€. Habe ich für die Kleine im Zeitraum 11-14 Monate genutzt und verlustfrei weiterverkauft.
 
Oben Unten