Babyschalen Adapter - welche nutzt Ihr? Zeigt Eure Lösungen ;-)

Beiträge
4.205
Hallo Boris!
Ich wollte diese Halter in einem Lastenrad verwenden, um bei entnommener Babyschale möglichst viel Gepäckraum zu haben - Ich habe dann einen Steco Halter günstig gefunden, daher liegen die Queridoo Halter unbenutzt hier rum.
Vom herumspielen kann ich sagen: Du brauchst irgendeine Konstruktion, um die passend in Höhe und Ausrichtung zu fixieren und wohl einen Gurt, um die Babyschale darauf zu verzurren.
Ich denke, damit kann man eine ähnliche "schwebende" Befestigung wie im Urban Arrow oder im Cabby realisieren.
Wenn Du es versuchen möchtest, schicke ich Dir die Halter gern günstig zu - dann eine PN an mich.
Sonst ist ggfs. auch die Version aus dem Gazelle Cabby interessant, die ist gefedert und wegklappbar.
 
Beiträge
12
Der Vorteil der "schwebenden" Befestigung ist dann, dass die Babyschale gefedert aufgehängt ist...
hm ist die Frage, ob man das bei einem Fully (wie meinem Load) benötigt - oder ob das sogar entgegengesetzt wirkt.

Bzgl. Ausrichtung der Queridoo Halter: ich hätte mir aus Siebdruckplatten eine zweite Bodenplatte gesägt (oder mit dem Kopierfräser gefräst), und diese dann eingebaut. Die Schale erlaubt im Load 60 leider kein weiteres Kind...
 
Beiträge
4.205
Wie gesagt: Wenn Du basteln magst, schick ich dir den Queridoo Halter.
Im Load ist ein zusätzlich gefederter Halter sicher nicht unbedingt nötig.
 
Oben Unten