Babyschale im Douze G4e

P

Perry

Guest
Hi,

zur Zeit schauen wir uns nach einem passenden Lastenrad, hauptsächlich für den Kindertransport um und haben uns ein wenig ins Douze G4e verguckt.

Unsere Töchter sind 2,5 Jahre und 6 Monate alt und für uns stellt sich jetzt die Frage, ob beide zusammen reinpassen. Auf der Douze-Website wird eine Maxi Cosi Halterung angeboten, aber die Informationen sind recht dürftig.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Halterung? Vielleicht sogar Bilder? Passt zusätzlich noch ein Kind rein?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Hey,
ich fahre seit 2 Jahren ein F4e mit 800er Ladefläche. Meine Kinder waren bei der Anschaffung auch 2,5 bzw. 6 Monate alt. Wir haben uns eine Maxi Cosi Halterung besorgt und auf die Bodenplatte geschraubt. Das ganze war möglichst weit nach vor gerückt (beim Bohren daran denken, dass man ein bisschen Spielraum benötigt um den Maxi Cosi herauszunehmen), dann bleibt noch etwas Stauraum unter dem Maxi Cosi (für Jacken, Decken, Zeug das sich reindrücken lässt) und die gesamte Tiefe der Sitzbank. In der Breite war noch immer genug Platz für das größere Kind. So sind wir etwa 6 Monate gefahren und haben dann auf eine Schale (ähnlich die von Weber, nur war die Lehne aufrechter) gewechselt, die durch die Gurte auf der Sitzbank fixiert war, somit auch die Blickrichtung des Kindes geändert.
Was die Maße betrifft ist die Ladefläche des G4e eine Spur kürzer und schmäler, wobei aus der Grafik (Links weiter unten) nicht hervorgeht, wie sehr sich die Box vom G4e verjüngt. Die Länge ist sicher kein Problem, die Breite ... naja ... geht wahrscheinlich schon.
Ein Alternative zum Maxi Cosi wäre vielleicht gleich eine Weberschale oder eine Hängematte wie sie für Anhänger verwendet wird. Die sind meines Wissens schmäler.
https://www.douze-cycles.com/docs/DOUZE-Cycles-dimensions_G4.pdf
https://www.douze-cycles.com/docs/DOUZE-Cycles-dimensions.pdf

Bilder finde ich leider keine.
 
Hallo Perry,
hat es mit dem Douze G4 und der Maxi-Cosi-Halterung geklappt?
Wir wollen uns auch ein Lastenfahrrad für die Familie anschaffen.
Bedingung ist aber, dass neben dem Maxi-Cosi auch noch ein zweites Kind Platz in der Box hat.

Bei Urban Arrow und Dolly geht das ja.
Aber ich hätte liebe ein Douze G4, finde aber keine Fotos oder Test mit Maxi-Cosi + Extra Kind.
 
Zurück
Oben Unten