Babyschale im Chike

Hallo Zusammen,
Wir haben nun unseren Maxi Cosi Adapter von Freunden montiert, der 2021 gekauft wurde. Unser Chike ist ja das 2022er Modell.

Es war ziemlich schwierig, die Haken unten hinter der Kabine über die Stange zu schieben, weil sie so "eng" geschnitten sind. Dass sie verformt sind, schließe ich aus. Nach einigen Versuchen hat es dann gehalten, aber zwischen den Haken und der Stange ist noch ein richtiger Spalt von 4mm/5mm. Ich hoffe, man erkennt es auf den Fotos - beim zweiten Foto habe ich Mal das Tuch zur Veranschaulichung dahinter gesteckt.

Nach der Montage wirkt beim Rütteln/Test - wie in der Anleitung gewünscht - alles fest und stabil, aber unser Kind soll ja auch im Straßenverkehr sicher sein.

Es wirkt so, als ob die Haken zwar über die Stange passen würden, aber nicht noch über "das Plastik der Sitzbank auf der Stange".

Daher meine Frage: ist das bei euren Adaptern und Rädern auch so/ist das normal oder gibt es auch beim Adapter ein neues Modell 2022, das wir hätten kaufen müssen?

VG Kerstin
 

Anhänge

  • PXL_20230904_151240259.jpg
    PXL_20230904_151240259.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20230904_151429365.jpg
    PXL_20230904_151429365.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo, ja, die Nocken sehen richtig aus. Uns irritiert halt nur hinten dieser große Spalt....
 
Also wenn der Haken hinten oben und unten greift, diese "Nocken" vorne vor der Bank sitzen und der Adapter nach unten auf die Sitzbank gespannt ist, so dass er nicht mehr abheben kann, habe ich keine Bedenken.
So war zumindest bei uns der Adapter im Einsatz, auch mit montiertem Polster (was zwischenlegen, um Abrieb zu vermeiden) für den Großen.
 
Hallo Zusammen,
Wir haben nun unseren Maxi Cosi Adapter von Freunden montiert, der 2021 gekauft wurde. Unser Chike ist ja das 2022er Modell.

Es war ziemlich schwierig, die Haken unten hinter der Kabine über die Stange zu schieben, weil sie so "eng" geschnitten sind. Dass sie verformt sind, schließe ich aus. Nach einigen Versuchen hat es dann gehalten, aber zwischen den Haken und der Stange ist noch ein richtiger Spalt von 4mm/5mm. Ich hoffe, man erkennt es auf den Fotos - beim zweiten Foto habe ich Mal das Tuch zur Veranschaulichung dahinter gesteckt.

Nach der Montage wirkt beim Rütteln/Test - wie in der Anleitung gewünscht - alles fest und stabil, aber unser Kind soll ja auch im Straßenverkehr sicher sein.

Es wirkt so, als ob die Haken zwar über die Stange passen würden, aber nicht noch über "das Plastik der Sitzbank auf der Stange".

Daher meine Frage: ist das bei euren Adaptern und Rädern auch so/ist das normal oder gibt es auch beim Adapter ein neues Modell 2022, das wir hätten kaufen müssen?

VG Kerstin
Im ersten Bild sieht das etwas seltsam aus: sitzt den die Plastikwanne sauber auf dem Rohr?
 
. Nach einigen Versuchen hat es dann gehalten, aber zwischen den Haken und der Stange ist noch ein richtiger Spalt von 4mm/5mm. Ich hoffe, man erkennt es auf den Fotos - beim zweiten Foto habe ich Mal das Tuch zur Veranschaulichung dahinter gesteckt.
Das sieht doch ziemlich genau so aus wie in der Anleitung.

1693978579317.png
 
Also wenn der Haken hinten oben und unten greift, diese "Nocken" vorne vor der Bank sitzen und der Adapter nach unten auf die Sitzbank gespannt ist, so dass er nicht mehr abheben kann, habe ich keine Bedenken.
So war zumindest bei uns der Adapter im Einsatz, auch mit montiertem Polster (was zwischenlegen, um Abrieb zu vermeiden) für den Großen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Einbau den Adapter etwas angeschrägt einhängen musste damit der Haken hinten richtig saß und dann erst nach unten gespannt wurde.
 
[...]
So war zumindest bei uns der Adapter im Einsatz, auch mit montiertem Polster (was zwischenlegen, um Abrieb zu vermeiden) für den Großen.
Wo hast du jetzt was dazwischen gelegt? Zwischen den Maxi Cosi Adapter und der Sitzbank? Das haben wir tatsächlich nicht gemacht, klingt aber sehr sinnvoll. Hätte ich selbst dran denken sollen :rolleyes:

Im ersten Bild sieht das etwas seltsam aus: sitzt den die Plastikwanne sauber auf dem Rohr?
Würde ich schon sagen. Also sie endet halt beim Rohr, aber sieht so gewollt aus. Wenn sie weiter drüber wäre, würde der Haken m.E. nach auch noch weniger passen...

Das sieht doch ziemlich genau so aus wie in der Anleitung.
Stimmt schon, wobei der Schlitz bei uns evtl. minimal größer ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Einbau den Adapter etwas angeschrägt einhängen musste damit der Haken hinten richtig saß und dann erst nach unten gespannt wurde.
Das war bei uns auch so, aber steht ja auch in der Bedienungsanleitung.



OK, dann scheint ja alles richtig zu sein. Danke für eure Anmerkungen und Bestätigungen! :)(y)
 
Zwischen den Maxi Cosi Adapter und der Sitzbank?
Genau. Zwischen Adapter und Polster, dass wegen des größeren Kindes eingebaut blieb. Die Polster sind recht sensibel gegen Abrieb. Daher empfehle ich auch diese auf der Sitzbank abzudecken. Bei uns mit einem längs gefalteten Fell gelöst - hält auch warm im Winter. Also auch nach der Adapter-Phase. Unter den Adapter hatte ich ein Handtuch gelegt.
 
Sorry, hatte die Markierung übersehen.
@meckermimi
Also hier sind die Kids "normalgroß und -breit" bei allen U-Untersuchungen. Junior 1 hat mit seinen 2-3 Jahren entspannt neben den Cabriofix gepasst. Ältere Kinder kommt wohl auf deren Konstitution an.
Hilft das?

PS Sonnensegel finde ich immer noch top
 
Es gibt auch eine neue Babyschale von Maxi Cosi, den Pearl 360 Pro, welche man auch in eine flache Schlafposition stellen kann. Hat auch ein Sonnendach.
Den fänd ich ganz spannend, so er denn passt. Aber sollte die gleiche Aufnahme wie der Pearl haben.
 
Sorry, hatte die Markierung übersehen.
@meckermimi
Also hier sind die Kids "normalgroß und -breit" bei allen U-Untersuchungen. Junior 1 hat mit seinen 2-3 Jahren entspannt neben den Cabriofix gepasst. Ältere Kinder kommt wohl auf deren Konstitution an.
Hilft das?

PS Sonnensegel finde ich immer noch top

Kein Problem :D
Sonnensegel find ich auch super und die Maße (Breite) sind ja wirklich laut Hersteller gleich.
Da hat das andere Kind gleich viel Platz behaupte ich nun.
Unsere ist 3 wenn das Baby da ist...das wird schon passen

Es gibt auch eine neue Babyschale von Maxi Cosi, den Pearl 360 Pro, welche man auch in eine flache Schlafposition stellen kann. Hat auch ein Sonnendach.
Den fänd ich ganz spannend, so er denn passt. Aber sollte die gleiche Aufnahme wie der Pearl haben.

Das klingt spannend, aber ich vermute der Pearl wird teurer sein als die "alten". Den Cabriofix bekommt man aktuell für 70 €
Liegeposition klingt gut, frage mich dann aber wie das mit dem Platz aussieht, also ob die Kabine noch zu geht.
 
Kein Problem :D
Sonnensegel find ich auch super und die Maße (Breite) sind ja wirklich laut Hersteller gleich.
Da hat das andere Kind gleich viel Platz behaupte ich nun.
Unsere ist 3 wenn das Baby da ist...das wird schon passen



Das klingt spannend, aber ich vermute der Pearl wird teurer sein als die "alten". Den Cabriofix bekommt man aktuell für 70 €
Liegeposition klingt gut, frage mich dann aber wie das mit dem Platz aussieht, also ob die Kabine noch zu geht.
Oder wie neu gebraucht für deutlich weniger. :D
 
Das klingt spannend, aber ich vermute der Pearl wird teurer sein als die "alten". Den Cabriofix bekommt man aktuell für 70 €
Liegeposition klingt gut, frage mich dann aber wie das mit dem Platz aussieht, also ob die Kabine noch zu geht.
Ja, der ist deutlich teurer. Liegt mit Glück bei ca 200€. Je nachdem wenn man noch ab und zu eine längere Autofahrt plant, aber eine Überlegung wert.

Ich hatte mich beim Namen vertan. Es ist der Pebble 360 Pro. Pearl ist der für Kleinkinder.

Den Platz müsste man tatsächlich wohl erstmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten