Baby/Kleinkindtransport UA Family/Dolly gefragt

Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
seit einigen Wochen reift der Wunsch nach einem Lastenfahrrad heran. Ich dachte anfangs es wird leicht ein passendes zu finden(man nimmt ja genug Geld in die Hand) aber nun bin ich schon sehr frustriert über die Informationsdefizite und hoffe auf eure Einschätzung.
Folgende Ausgangsituation: Wir wohnen in Wien, kein Auto, Lastenrad hauptsächlich für Kindertransport, Kindergarten, Ausflüge zur Donauinsel benötigt.
Derzeit ist unser Baby knapp 4 Monate und es könnten noch 1-2 mehr werden. Sprich Maxi Cosi Halterung plus Platz für ein Kleinkind ist denke ich ein Musskriterium.
Auf die schnelle hätte ich nun an ein Urban Arrow Family, Bakfiets Long und ein Dolly gedacht.
Besonders das Dolly spricht mich an(habe es aber noch nicht besichtigt), wäre wohl vom Preis her günstiger als UA und die Box sollte größer sein. Jedoch las ich nun auf der Holländischen Dolly Seite "Mit dem Maxi-Cosi in dieser Halterung passen noch 2 Kinder (oft bis zu einem Jahr oder 3/4 je nach Länge) auf die Sitzbank und das Regenzelt kann auch genutzt werden. Ein Kleinkindersitz oder Babysitz kann nicht gleichzeitig mit einer Maxi-Cosi-Halterung verwendet werden, wenn sich darin ein Autositz befindet."
Die Maxi Cosi Halterung sieht eig. recht so aus wie vom Urban, die Bewerben damit das zwei Kinder auf der Bank Platz finden, jedoch ohne Altersangabe.
Hat jemand Erfahrung ob das fix so ist beim Dolly mit dem bis zu einem Jahr?
Gibt es noch andere Ideen für meine Situation?
Danke euch!
Lg. Jan
 
Zurück
Oben Unten