Baby im RM Packster

H

hardt-bikerin

Guest
Hallo zusammen,
wir haben im Juli eines der letzten RM Packster 60 ergattert und dann galt es eine Lösung zu finden, wie wir unser Baby mitnehmen können.
Nachdem ich in den letzten Monaten viel hier im Forum gelesen habe und mich habe inspirieren lassen, wollte ich gern unsere Lösung mit euch teilen. Da wir beide keine großen Bastler sind, musste es möglichst simpel sein (wir wollten auch nicht an der Box rumbohren/sägen) und am Ende hat eine Freundin mit Nähmaschine als Hilfe ausgereicht. ;-)
Wir haben mit kleineren Fahrten zum Kinderarzt u.ä. mit unserem Sohn mit 4 Wochen begonnen. Mit fast 3 Monaten sind wir jetzt auch vorsichtig auf breiten Feld/Waldwegen unterwegs und es klappt super. Er wird viel weniger rumgeschüttelt als im Kinderwagen ist unser subjektiver Eindruck.

Die Lösung müsste auch auf andere RM Modelle mit der Box anwendbar sein. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter ... in einem knappen Jahr brauchen wir ja wieder eine Inspiration ;-)

Benötigt wird
- Croozer Hängematte (das aktuelle Modell, kriegt man problemlos via eBay Kleinanzeigen)
- Gurtband, ca. 1,5m (wir haben Dyneema verwendet)
- 4 Ösen 5mm
- 2x Schnellverschluss aus Metall
- 2 G-Buckle Gurthaken
- 2 dicke Gummiringe
- optional selbstklebendes Klettband (die Idee ist, dass man die Hängematte nicht jedes Mal komplett ausbauen muss, wenn man mal kein Baby transportiert, sondern nur den Wocheneinkauf)
 

Anhänge

  • IMG_8107.jpeg
    IMG_8107.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_8115.jpeg
    IMG_8115.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_8114.jpeg
    IMG_8114.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_8109.JPG
    IMG_8109.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_8111.JPG
    IMG_8111.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_8112.JPG
    IMG_8112.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_8113.JPG
    IMG_8113.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_8110.JPG
    IMG_8110.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 202
Für Nichtbastler (aber auch für Bastler ;-) ) eine schöne Lösung!
 
Zurück
Oben Unten