Baboee beim Fahren Schnur eingefädelt

S

Silvizinha

Guest
Liebe Wissenden,
Bin gerade mit dem lastenfahrrad von babboe gefahren, ein Schnur vom Rucksack hat sich gelöst und sich neben der Kette und einer Scheibe eingefädelt. Der Elektromotor ist dann ausgefallen. Habe Schnur entfernt, jetzt geht nichts mehr. Tretsensor defekt?
Kann ich etwas tun bevor ich das Rad zum Händler bringe? Er öffnet erst morgen Nachmittag, ich bin mit drei Kindern auf das Rad angewiesen . Kann wer helfen? Weiss wer was?
Danke, liebe Grüße aus Wien!
 
Habe keine Ahnung davon, aber vielleicht wäre es für weitere Leser hilfreich, wenn du ein Foto machen würdest, wo die Schnur möglicherweise den Schaden angerichtet hat
 
Wenn Du Glück hast,hat die Schnur die Magnetscheibe nur weit genug vom Sensor weg gedrückt, dass es kein Signal mehr gibt oder den je nachdem beweglich montierten Sensor von der Scheibe weggedrückt.
Das würde ich zuerst prüfen.
 
Hier die Bilder. Die Schnur war zwischen der Scheibe und der Kette und zwischen Scheibe und Sensor.
Habs geputzt, hat nix gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20210510_110028.jpg
    IMG_20210510_110028.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20210510_110037.jpg
    IMG_20210510_110037.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20210510_110048.jpg
    IMG_20210510_110048.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 183
Wenn Du Glück hast,hat die Schnur die Magnetscheibe nur weit genug vom Sensor weg gedrückt, dass es kein Signal mehr gibt oder den je nachdem beweglich montierten Sensor von der Scheibe weggedrückt.
Das würde ich zuerst prüfen.
Klingt plausibel. Nur was kann ich daran richten. Wirkt alles eher fix. Die Scheibe lässt sich drehen.
 
Die Scheibe klemmt eigentlich nur auf der Achse. Versuche diese mal in Richtung Sensor (auf den Bildern nach rechts ;) ) zu schieben, dass der Spalt zwischen der Scheibe und dem Sensor kleiner wird.
 
Zurück
Oben Unten