Baboe Mountain und die Sitzposition

Beiträge
7
Moin, Moin,

seit gestern fahre ich unsere 18 Monate alte Tochter mit einem Curve Mountain durch die Welt. So ganz glücklich bin ich mit ihrer Sitzposition aber nicht. Durch ihre Größe "schlägt" der Kopf gerne mal auf den hinteren Rand der Box, ich habe da eine Poolnudel aufgeschnitten und auf den Rand gesteckt, so daß dort ein Polster ist, grundsätzlich rutscht sie aber gerne nach vorne und hängt dann mehr oder weniger in Gurt, das ist für sie natürlich recht unbequem, Sitzkissen sollten eigentlich mitgeliefert werden, sind allerdings die falschen anstatt fürs Curve habe ich welche fürs Slim erhalten.
Nun überlege ich ob es ausreicht auf die passenden Sitzkissen zu warten oder ob ich doch einen Sitz bestelle.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Moin, Moin,

seit gestern fahre ich unsere 18 Monate alte Tochter mit einem Curve Mountain durch die Welt. So ganz glücklich bin ich mit ihrer Sitzposition aber nicht. Durch ihre Größe "schlägt" der Kopf gerne mal auf den hinteren Rand der Box, ich habe da eine Poolnudel aufgeschnitten und auf den Rand gesteckt, so daß dort ein Polster ist, grundsätzlich rutscht sie aber gerne nach vorne und hängt dann mehr oder weniger in Gurt, das ist für sie natürlich recht unbequem, Sitzkissen sollten eigentlich mitgeliefert werden, sind allerdings die falschen anstatt fürs Curve habe ich welche fürs Slim erhalten.
Nun überlege ich ob es ausreicht auf die passenden Sitzkissen zu warten oder ob ich doch einen Sitz bestelle.
Hat da jemand Erfahrung?

Mit 18 Monaten auf jeden Fall ein richtigen Sitz!
 
Moin, Moin,

seit gestern fahre ich unsere 18 Monate alte Tochter mit einem Curve Mountain durch die Welt. So ganz glücklich bin ich mit ihrer Sitzposition aber nicht. Durch ihre Größe "schlägt" der Kopf gerne mal auf den hinteren Rand der Box, ich habe da eine Poolnudel aufgeschnitten und auf den Rand gesteckt, so daß dort ein Polster ist, grundsätzlich rutscht sie aber gerne nach vorne und hängt dann mehr oder weniger in Gurt, das ist für sie natürlich recht unbequem, Sitzkissen sollten eigentlich mitgeliefert werden, sind allerdings die falschen anstatt fürs Curve habe ich welche fürs Slim erhalten.
Nun überlege ich ob es ausreicht auf die passenden Sitzkissen zu warten oder ob ich doch einen Sitz bestelle.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann sie denn schon alleine sitzen/stehen/laufen? Oder schläft sie ein und hängt dann vorne im Gurt? Wenn sie sich noch nicht von alleine Aufrecht halten kann, wie @moNxx schon sagte, ist die Sitzbank noch nicht das richtige. Wenn es ums Schlafen geht Kopfstüzte, Nackenhörnchen und für vorne wurde hier schon öfter ein Sandini Sleepfix empfohlen.
 
Sie sitzt, läuft und steht schon seit einigen Monaten. Vom Gefühl her rutscht sie einfach auf der Bank im Laufe der Zeit nach vorne, deshalb die Überlegung ob die Kissen diese Rutschbewegung verhindern. Auf dem Weg in die Krippe habe ich sie heute zweimal "zurück gesetzt" also mit dem Popo wieder an die Box, das sieht in meinen Augen dann auch gut aus, allerdings rutscht sie wie gesagt nach vorne und schafft es nicht sich wieder zu setteln
 
Hallo und willkommen.
Wenn sie schon sitzt, aber noch einschläft wtc. ist vielleicht der Kleinkindsitz noch das richtige.
Wir fanden den ziemlcih komfortabel, nur im Hochsommer etwas schwitzig.
 
Das Gefühl habe ich auch, kannst du mir deine Gründe nennen?

Meine Tochter konnte mit 18 Monaten zwar schon alleine sitzen. Aber die ganzen Bewegungen in der Box vorne konnte Sie noch nicht komplett kompensieren. Und spätestens wenn Sie müde werden rutscht der Hintern nach vorne und Sie hängen nur noch in den Gurten.
Ich kann nur allen Erwachsenen mal empfehlen sich selber vorne in die Box zu setzen und sich mal ne Runde kutschieren zu lassen. Das war für mich jedenfalls ein "Aha Moment".
 
Meine Tochter konnte mit 18 Monaten zwar schon alleine sitzen. Aber die ganzen Bewegungen in der Box vorne konnte Sie noch nicht komplett kompensieren. Und spätestens wenn Sie müde werden rutscht der Hintern nach vorne und Sie hängen nur noch in den Gurten.
Ich kann nur allen Erwachsenen mal empfehlen sich selber vorne in die Box zu setzen und sich mal ne Runde kutschieren zu lassen. Das war für mich jedenfalls ein "Aha Moment".
Danke für dein Feedback. Ich werde am Wochenende nochmal zum Händler fahren und den Sitz testen. Die Kissen sind bestellt, bis dahin werde ich eine Antirutschmatte auf die Bank legen, so kann die auch nicht nach vorne rutschen
 
Hallo und willkommen.
Wenn sie schon sitzt, aber noch einschläft wtc. ist vielleicht der Kleinkindsitz noch das richtige.
Wir fanden den ziemlcih komfortabel, nur im Hochsommer etwas schwitzig.
Können wir auch empfehlen und haben es bei unseren Flow benutzt. Ohne diesen Kleinkindersitz rutschte unser Jüngster auch immer irgendwie halb von der Bank runter. Da merkt man die Nachteile des Dreipunktgurts gegenüber einem fehlenden Fünfpunktgurt.
 
Zurück
Oben Unten