- Lastenrad
- Eigenbau - Long John
Nein, diese Rippe müsste um die Ecke rum gehen und dann schmal auslaufen. Das ist aber aufwendiger herzustellen... Vermutlich hat der BWLer mitentschieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fraglich, für mich liegt es am Material, das Hauptrohr ist nicht steif genug.Also ist die Konstruktion an sich so sinnig nur die Herstellung "schlampig"? Wenn ich es richtig verstehe müsste es ohne diese Spannungen beim Schweißen halten?
Nein, diese Rippe müsste um die Ecke rum gehen und dann schmal auslaufen. Das ist aber aufwendiger herzustellen... Vermutlich hat der BWLer mitentschieden.
Für mich ist das Hauptproblem das Babboe einfach davon ausgegangen ist das die Rahmen von Fahrrädern
1zu1 auch als Pedelec zu nutzen sind.
Wer den Rahmen weniger hart rannimmt hat länger Zeit als der seine Beladung regelmäßig voll nutzt.
Was eigentlich jeder bei der Probefahrt gemerkt haben sollte.Fraglich, für mich liegt es am Material, das Hauptrohr ist nicht steif genug.
Wo hast du die Fotos gesehen? Hier sind doch nur ganz wenige zu sehen.Wenn man die Fotos der gebrochen Rahmen anschaut. Dann fällt bei allen Konstruktionen auf, daß die immer am Übergang von flexibel zu steif brechen.
Ich habe jetzt mein City Mountain aus 2022 von der Inspektion zurückbekommen. Inklusive eines recht unspektakluären Dokuments von babboe.
Leider war bei der Abholung kein Werkstatt-Mitarbeiter vor Ort, der mir den genauen Ablauf der Inspektion hätte erklären können. Der Mitarbeiter aus dem Büro meinte jedoch, dass eine Sichtprüfung stattfand und mit einem Luftkissen (ähnlich den aufpumpbaren Luftkissen für den Möbeltransport) die Stabilität im Rahmen überprüft wurde…
verstehe ich überhaupt nicht.wird es auch kein neuer Lastenesel mehr werden.
Ist das nicht ein Stahlrahmen? @tille hat ein Musketeer repariert und hier gezeigt.Damit war es das leider für mein Babboe, ein Totalschaden :-(.
Hauptsache du fährst weiter FahrradSchade, bin immer gerne mit dem Rad gefahren und nachdem die Kinder nun auch zu groß sind, wird es auch kein neuer Lastenesel mehr werden.
Ja, mir blutet auch wirklich das Herz, aber aktuell wäre ein neues Lastenrad einfach unsinnig für mich. Kindertaxi per Rad fällt weg (was der Hauptzweck war) und für den Arbeitsweg reicht einfach auch ein "normales" Rad, auch wenn das Lastenrad immer mal praktisch war für andere Transportaufgaben.verstehe ich überhaupt nicht.
Auf jeden Fall, nur eben jetzt wieder auf einem "normalen" Fahrrad.Hauptsache du fährst weiter Fahrrad![]()
Technisch vielleicht schon, aber bei einem 9 Jahre alten Rad, das zudem vom Hersteller zurückgerufen wurde ist die Frage ob das noch Sinn macht. Zumal man den Rahmen ja so reparieren müsste, dass die Schwachstelle dann auch beseitigt ist und es an der Stelle nicht wieder reißt.PS: Ja, der "Totalschaden" ist vielleicht reparierbar, die Frage ist ob man das selbst oder jemand anderes überhaupt noch fahren will?
Ich würde eher die noch brauchbaren Teile verwerten bzw. online anbieten. HRL gibt es in ganz D-land.
Lässt sich sicher reparieren. Wenn du Nähe Leipzig bist komm gern mal vorbei, wenn das zu weit ist kann ich tipps geben wie ein schlosser das dauerhaft haltbar reparieren kannIst das nicht ein Stahlrahmen? @tille hat ein Musketeer repariert und hier gezeigt.
Lässt sich sicher reparieren. Wenn du Nähe Leipzig bist komm gern mal vorbei, wenn das zu weit ist kann ich tipps geben wie ein schlosser das dauerhaft haltbar reparieren kann
Geht es um diese stelle? https://www.cargobikeforum.de/forum...-in-den-niederlanden.9476/page-9#post-215318?
Und was machst du jetzt mit den Resten?