Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

„Babboe rechnet damit alle bestellten Räder bis Ende Januar auszuliefern“ - das macht Hoffnung, aber ist auch kein Versprechen oder dergleichen.

Moin.
Ich bin Besitzer eines Flow Mountain - somit nicht direkt vom Austausch betroffen. Jetzt habe ich eine Mail von babboe erhalten, ich solle beim Händler ein UPGRADE durchführen lassen - weiß jemand was das sein soll?

Heute sah ich einen Westermann LKW in unmittelbarer Nähe zu meiner Straße. Ich sofort vom Rad runter und den Fahrer durchs Fenster angesprochen, leider kein Rad für mich, sondern Räder, die vor 8-9Monaten bestellt wurden, Babboe & Winora....

ich kotz nur noch.

Ich hatte im Oktober ein City Mountain bestellt und soeben von Westerman die Nachricht bekommen, dass die Lieferung am 27.1. erfolgen wird. Komme aus der Nähe von Frankfurt.
Bei uns hat babboe also die Ankündigung wahr gemacht bis Ende Januar zu liefern.

Ich hatte im Oktober ein City Mountain bestellt und soeben von Westerman die Nachricht bekommen, dass die Lieferung am 27.1. erfolgen wird. Komme aus der Nähe von Frankfurt.
Bei uns hat babboe also die Ankündigung wahr gemacht bis Ende Januar zu liefern.
Unser City Mountain ist gerade gekommen. Ich hab ihn den ganzen Tag über getracked, entlang der A3 NL Richtung Frankfurt sollten jetzt ca 10 Kunden wieder versorgt sein.

Niemand in der Zwischenzeit ein Rad erhalten?
Mal wieder kein Wort und Bild von Babboe auf Anfragen, wo das Rad bleibt. Nur noch nervig

lol..auch früh dran
Der Hersteller Babboe ruft weltweit Cargobikes zurück. Nun ist auch die Schweiz an der Reihe. Besitzerinnen und Besitzer eines Babboe-Lastenrads müssen jetzt online prüfen, ob ihr Velo betroffen ist.

lol..auch früh dran

Schweizer halt. Wusste Emil schon.

Sitzen 2 Schweizer zusammen. Auf einmal stöhnt der eine ganz ekstatisch. Fragt ihn der andere: "Was hast du denn? Antwort: "Ich habe gestern mit meiner Frau geschlafen und gerade komm ich."

Es ist da, ich wollte es fast nicht mehr glauben.

Zwar wie bei anderen nur mit 400er Powerpack, aber wir haben wieder ein Lastenrad.

Ich drücke Allen die Daumen, dass es bei Euch auch bald kommt!

(Bestellt am 22.06.24 - Winora Fub)
Glückwunsch. Aber 8 Monate ist absolut inakzeptabel. Da muss man ja zwangsläufig ein Ersatzlastenrad für die Zeit besorgen.

Ich habe von Babboe eine Mail bekommen, die mich dazu auffordert, ein Upgrade bei meinem Fahrrad durchführen zu lassen. Bis dahin darf ich nur langsam fahren und muss mein Fahrrad auf Schwachstellen untersuchen. Ein Bekannter von mir hat diese Woche die gleiche E-Mail erhalten (Babboe Go Mountain und Babboe Curve-E).

Gibt es also neue Erkenntnisse, dass auch die Fahrräder, die (ursprünglich) nicht vom Rückruf betroffen sind, nun doch unsicher sind?

Ich habe von Babboe eine Mail bekommen, die mich dazu auffordert, ein Upgrade bei meinem Fahrrad durchführen zu lassen. Bis dahin darf ich nur langsam fahren und muss mein Fahrrad auf Schwachstellen untersuchen. Ein Bekannter von mir hat diese Woche die gleiche E-Mail erhalten (Babboe Go Mountain und Babboe Curve-E).

Gibt es also neue Erkenntnisse, dass auch die Fahrräder, die (ursprünglich) nicht vom Rückruf betroffen sind, nun doch unsicher sind?

Da wird ein Belastungstest durchgeführt und der Rahmen auf rostige Schweißnähte untersucht. Zusätzlich sollen irgendwelche Gummis angebaut werden. Was für Gummis konnte mir der Herr aus der Werkstatt auch nicht sagen. Bei bestandenem Test gibt es dann ein Zertifikat und ein 100€ Gutschein für den Babboe Shop.
Ich habe es noch nicht geschafft mein Go in die Werkstatt (in meinem Fall bei B.O.C.) zu bringen, da es dann für ca. 5 Wochen da bleiben muss. Warum das da dann 5 Wochen rumstehen muss bis es getestet wird habe ich auch nicht verstanden. Termine vergeben Sie da nicht. Das kann bei euch aber komplett anders sein. Fahrradwerkstätten sind hier leider eine Katastrophe. Ich bin schon froh das B.O.C. mein Go überhaupt testen würde. Normalerweise hört man hier nur, wenn nicht bei uns gekauft, dann machen wir auch nichts.

Zurück
Oben Unten