babboe kleinkind sitz ohne extra gurte?

F

fisa_bel

Guest
ich bin neu hier, entschuldigt bitte wenn es die frage schon gibt, ich google mir die finger wund aber finde bisher keine Antwort :) wir haben ein babboe city e und zwei kinder, bisher maxicosi und das große ganz normal auf der bank. jetzt soll das baby (11 Monate, steht frei) auch auf die bank, ich dachte am besten in den Kleinkind sitz und würde einen gebraucht kaufen. ich kapiere aber nicht ob ich dafür extra gurte brauche oder ob ich den sitz nicht einfach auf die bank packen kann, die vorhandenen gurte durchfädeln, kind drauf und sitz und kind in einem Zug auf der bank festschnallen. das hätte den Vorteil das dann auch der sitz immer abgenommen werden kann wenn nicht benötigt (Besuchskind vom großen fährt mit) und die flache Abdeckung plane noch drauf passt. kann mir irgendjemand sagen ob ich da einen Denkfehler habe oder klappt das so? ich freue mich sehr über tipps!! liebe grüße, Isabel
 
Du kannst den Sitz mit den Gurten anschnallen, dann ist der "unangeschnallt" aber lose. Beim Gurtset für den Sitz sind Befestigungen dabei und der Gurt passt besser. Das gibt's auch einzeln für meine ich ca. 15,-.
Und: Willkommen hier!

Ps Auch mit den Gurten extra dafür lässt sich der Sitz Dank Klett einfach abnehmen.
 
oh wow danke für die Antwort!! lose macht nix, dann kann ich ihn nur mitnehmen wenn benötigt oder in die box legen zwischendrin. vielen dank!!!!
 
Ich hoffe, Babboe hat die Gurte nicht geändert. Bei uns ginge, wir haben dann aberg doch die extra Gurte gekauft.
Unser City E wird bald 7.
 
das weiß ich nicht aber so wie ich es mir vorstelle müsste es gehen; gurte gehen über Schulter und von unten einer. ah cool so alt schon, das klingt super!
 
Ein bissl was kannst Du hier sehen und lesen.
Rahmenbrüche, Federgabel, Anhänger, Flightcase Box....
 
Vorsicht, die Standardgurte vom Babboe City sind totaler Schrott und würden bei jedem ernsthaften Crash versagen. Das kam auch beim ADAC Crashtest mit Lastenrädern raus. Der Gurt von dem Kleinkindersitz ist aber Robust genug. Also auf keinen Fall die Standarddinger verwenden!
 
Zurück
Oben Unten