Babboe Dog bremse hinten zu schwach

Beiträge
17
Moin moin mein babboe Dog bremst hinten einfach nicht genug wenn ich voll beladen .hat jemand Erfahrung mit dem umrüsten
 
Was heisst noch gut?
Wenn das Rad nicht bis zum blockieren gebracht werden kann, stimmt vermutlich was mit der Bremse nicht.
Die Bremskraft, die Du hinten übertragen kannst ist aber im Vergleich zu vorn geringer, einfach weil der Schwerpunkt weit vorn liegt.
 
Dann würde ich vermuten, dass die Bremse nicht mehr wie vorgesehen funktioniert.
Folgende Fehlerursachen , hydraulische Bremse vorausgesetzt, sind möglich, auch in Kombination:
Beläge verschlissen
Bremse am Nehmerzylinder undicht, dadurch Beläge verölt, kein Bremsdruck und / oder Luft im System
Bremse am Geberzylinder undicht, dadurch kein Bremsdruck und / oder Luft im System
Leitung undicht,dadurch kein Bremsdruck und / oder Luft im System
Verschlissene Beläge erkennst Du daran, dass die Trägerplatte keinen höher stehenden Belag mehr hat.
Undichtigkeiten können von nebel bis Tropfen gehen, verdächtig ist es, wenn hier Dreck an irgendetwas pappigem klebt.
 
Zurück
Oben Unten