Babboe Curve mit Tretunterstützung nachrüstbar?

M

Markus

Guest
Hallo zusammen ins Forum!

Wir fahren seit knapp 4 Jahren ein Babboe Curve. Damals haben wir es in der "normalen" Version gekauft.
Da wir nun ziemlich oft das Rad voll beladen, wäre eine Tretunterstützung schon ganz gut.

Daher meine Frage: Kann man (technisch) das Curve auf die E-Version "updaten"?

Besten Dank für Eure Antworten!
Markus
 
Das sollte mit jedem Nachrüstsatz mit Hinterradmotor machbar sein - Ihr braucht allerdings noch eine Kettenschaltung dazu, jetzt habt ihr ja wohl Nabenschaltung?!
Nachrüstung mit Original-Babboe Teilen ist sicher zu teuer udn aus der Garabtie seid Ihr ja raus.
Eventuell passt an den Rahmen auch ein Tretlager(Mittel)Motor, aber ich kenne den Rahmen zu wenig um das beurteilen zu können.
 
Mach mal ein Foto von deinem Tretlager linke Seite Pedalarm nach oben und die Kammera auf Höhe des Tretlagers damit man sieht wieviel Platz da unter dem Rahmen ist.
Wahrscheinlich. kannst du den Bafang BBS 01 Mittelmotor benutzen.
Dann musst du an der Schaltung garnichts ändern.
Im Pedelecforum wird dir sicherlich mehr geholfen.
 
Hallo lowtech und RatonDanke für Eure Antworten!
Ich mache morgen mal eine Aufnahme vom Tretlager und stelle sie hier rein.
 
In einem anderen Forum fand ich den entscheidenden Hinweis: Der Mittelmotor wird bei normalen Fahrrädern
an die Stelle montiert, wo der Fahrradständer sitzt.
Da beim Curve aber keiner vorhanden ist und das Loch und die Metallplatte an der Stelle fehlt, geht das nicht.
Daran hatte ich gar nicht gedacht...

Dann sparen wir wohl für ein neues Modell mit Motor.
 
Das ist nicht notwendigerweise so.
Entscheidend ist, das unter dem Tretlager genug Platz für den Motor bleibt. Die Befestigung muss nicht an einer Ständerplatte erfolgen.
Ein Bild der Tretlagerumgebung würde den Profis hier sicher helfen.
 
Zurück
Oben Unten