Babboe Curve Kindersitze

Hallo zusammen,
welche Sitze habt ihr in eurem Babboe Curve?
Die Kleinkindersitze sind so extrem schmal innen und die Kindersitze haben halt keine Kopfstütze mehr.
Der Plan ist eigentlich 2 Kinder nebeneinander unterzubringen mit 5 Punkt Gurt und Sitz bis über den Kopf. Sehr zierliches 3-jähriges und großes 1-jähriges Kind.
Die Winther Sitze würden mich interessieren, gehen aber auch nicht zum Anlehnen mit dem Kopf oder? Gibt es sowas wie die Babboe Kleinkindersitze ohne Seitenhalt damit etwas mehr Platz zum Sitzen ist? oder was selber basteln? Die Urban Kangaa Kindersitze fürs Auto sind auch interessant aber die sind zu breit, als dass 2 nebeneinander gehen würden.
Wer hat Ideen für uns?
Viele Grüße Regina
 
Vielleicht kannst du ja alten Autokindersitzen Gewalt antun? Gebraucht auf eBay Kleinanzeigen kriegt man die oft ziemlich günstig, so dass es nicht schlimm wäre wenn sie am Ende nicht mehr fürs Auto taugen, nachdem man ihnen ein wenig Material an den Seiten weggesäbelt hat...
 
Hier mal ein Beispiel für Autositze in einem anderen Rad, das nur ein klein wenig breiter sein dürfte:
 
Hier mal ein Beispiel für Autositze in einem anderen Rad, das nur ein klein wenig breiter sein dürfte:
danke, leider ist selbst der maximal zugeschnittene Sitz zu breit, fehlen immer noch 3cm in der Breite. Aber es hilft mir auf alle Fälle weiter.
vielleicht gibt es auch Beispiele fürs Curve.
 
Naja, wenn man die inneren Seitenwangen einfach entfernt passt es vielleicht doch. Das meinte ich mit "Gewalt antun". Mit lediglich der äußeren Seitenwange sollten die Sitze auch noch stabil genug sein.
 
hm. Dann fällt aber der Kopf vom evtl. schlafenden Kind auf das andere drauf, find ich auch nicht optimal. Wahrscheinlich nutzen wir doch noch für dieses Jahr die original Babboe Kleinkindsitze.
so experimentierfreudig bin ich dann doch nicht, als dassich Sitze komplett zerschneiden würde.
aber danke für den Input.
 
Oben Unten