Babboe Curve - höheres Regenverdeck erhältlich?

Beiträge
15
Hallo zusammen,

Das Original Regenverdeck von Babboe bietet für größere Kinder irgendwann nicht mehr ausreichend Kopffreiheit. Zuletzt habe ich auf der Straße ein Curve mit höherem Verdeck gesehen, konnte dies leider nicht im Internet finden.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke
 
Ich kenne sonst noch Anne Reijse, da gibt es Dächer auf Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Korrigiert.
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Ich habe heute eine Lösung gefunden . Ich habe mir eine M12 Gewindestange 1 Meter, ein Aluminium Rohr Außendurchmesser 15 mm und 1m lang sowie 4 Edelstahl M12 Muttern gekauft bei Hornbach. Ich habe dann von der Gewindestange 4 x10 cm und vom Rohr 4 x 9 cm Stücke abgesägt. Dann habe ich zwei Streifen Wachstuch 15 cm breit 1,40 m lang und ein Streifen 25 cm breit 140 m lang gekauft. Dies wird benötigt um das Regendach nach unten zu verlängern. Befestigt habe ich dies mit 4 m selbstklebendes Klettband. Nun muss ich noch die 4 Spannbänder um ca. 15 cm verlängern lassen.
 

Anhänge

  • 20220217_160553.jpg
    20220217_160553.jpg
    93 KB · Aufrufe: 800
  • 20220217_161807.jpg
    20220217_161807.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 746
  • 20220217_155030.jpg
    20220217_155030.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 765
  • 20220217_155057.jpg
    20220217_155057.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 810
Das ist gut! Hab mir auch schon Gedanken gemacht wie man das Verdeck von unserem Babboe City in der Zukunft erhöhen könnte. Vom Prinzip her hatte ich den gleichen Ansatz, mir nur noch keine Gedanken über die Details gemacht. Die Lösung ist echt klasse! Danke fürs Teilen!
 
Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Genau aus diesem Grunde habe ich es veröffentlicht. Viel Spaß bei der Umsetzung. Am Besten die M12 Muttern schon auf der Gewindestange richtig positionieren ( ca. 5,15, 25 und 35cm) bevor man die Gewindestange sägt, dann hat man weniger Probleme, wenn das Gewinde z.B. durch das Einspannen im Schraubstock beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu und verzinktes Eisen werden durch Kontaktkorrosion nach und nach eine ewige Verbindung eingehen. Ich empfehle Tröpfchen Öl oder Loctite.
 
Der Faden ist schon älter, aber ich bin heute zufällig über ein Angebot für nicht-bastelkundige (und nicht geizige) gestossen, das ich für künftig suchende einstellen wollte:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Das sieht gut gemacht aus. Muss man dann noch das Verdeck verlängern oder reicht es auch ohne Anpassung von der Länge her?
 
In der Regrl passt das. Miss doch die momentane Überlappung. Ist sie grosser als die Verlängerung, dann passt es
 
Danke für deine Antwort. Ich habe noch keines. Mir liegt bisher nur ein Angebot für das Babboe City mit Regenverdeck vor und mein großer ist schon grenzwertig groß für das Verdeck.
 
Also so 5, 6cm gehen meist. Ansonsten kann man ggfs die Bank noch etwas tiefer setzen.
 
Ach das mit der Bank hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tip. Ich werde es mir ansehen sobald es da ist.
 
Hallo,
Ich zeige euch heute mal, wie ich die tolle Idee und Vorlage von hgschumi (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür) umgesetzt habe. Meine Verlängerung ist sogar noch etwas höher geworden, zum Glück. Meine Tochter ist mittlerweile 1,55m und passt auf der hinteren Sitzbank immer noch unters Verdeck. Aber Achtung, man muss dann als Fahrer auch die nötige Größe haben um noch gut drüber schauen zu können.
Ich habe mir einzelne Gewindestangen und Muttern bestellt und musste so nur das Rohr zusägen, auf 12 cm Länge. Zusätzlich musste ich das Gestell des Verdecks dann oben mit einem Spanngurte wieder zusammen ziehen.
Die Gurtverlängerung habe ich mit der Nähmaschine selbst angenäht, einfach schwarzes Gurtband in der gleichen Breite, das hatte ich sogar noch zuhause.
Im ersten Jahr hatte ich dann wie von hgschumi beschrieben Wachstuch genommen und Klettband zum ankleben. Als es aber im Frühjahr wärmer wurde
IMG_0441.jpeg
IMG_0446.jpeg
IMG_0443.jpeg
und die Sonne drauf schien, löste sich der Kleber. Deshalb habe ich für diese Jahr nochmal nachgelegt und LKW Plane zugeschnitten und mit einem speziellen Kleber angeklebt. Unterhalb der Reißverschlüsse ist
IMG_0445.jpeg
immer noch Klettband um das ganz zu schließen aber auch das wurde diesmal angenäht.
Also alles in allem war es einiges an Arbeit aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_0444.jpeg
    IMG_0444.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten