Babboe Curve-E nach Umzug von Stadt in Vorort unpraktisch?

P

peterpanda1337

Guest
Hi,

Wir sind letzten Monat aus der Innenstadt in den Voror gezogen. Hier geht es nun - eigentlich egal wohin - über Wald & Wiese einschließlich größerer Steigungen. Vorher gab es Fahrradwege und größtenteils Flachland.

Wir hatten letztes Jahr im Mai ein Babboe Curve-E gekauft und sind bis zum Umzug auch zufrieden gewesen. Ca. 700km letztes Jahr gefahren (1 Kind, zum Einkauf, zum Park, in die Stadt etc.) Die Wahl fiel damals auf Babboe da wir dachten, dass es für meine Frau einfacher sein würde wenn sie fährt- sie ist bis heute kein einziges mal gefahren...

Nun geht der Kleine bald in die Kita, der Weg dorthin geht über Waldwege & Steigungen. (4km, 20-25 min)

Irgendwie macht es hier kaum Spaß mit den Babboe, zu klobig, zu langsam, zu „citytauglich“, alles rumpelt und knattert

Gibt es Alternativen? Vielleicht sogar 2 rädrig? Oder soll ich die Zähne zusammenbeißen und leben wie es ist?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

ist zwar jetzt total subjektiv, aber ich rate immer zum Einspurer.
Gerade auch auf Waldwegen finde ich die besser, Dreiräder sind mir einfach zu träge .
Aber die Steigungen sollten durch E doch nicht das große Problem sein oder?
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Zufällig sogar aus dem selben Ort ;)

Ich sag es mal so: Ich hatte fittere Zeiten. Die letzten Wochen (und das Wetter) haben mich zu oft grillen lassen etc. Mit ein bisschen mehr Bewegung sollte sich das bewerkstelligen lassen. Trotzdem ist es sehr holprig unangenehm und wie gesagt macht es kaum Spaß.

Recherchiere gerade weiter was es wohl werden kann...
 
Hallo
Ich bin ja völlig begeistert von 3-Rädern. Aber:
der Weg dorthin geht über Waldwege & Steigungen. (4km, 20-25 min)
Für solche Strecken ist meiner Meinung nach ein 3-Rad nicht oder kaum geeignet, vor allem wegen der Waldwege. Am ehsten vielleicht noch ein Butchers & Bicycles MK1 oder ähnlich.
Ich würde mir bei diesem Anforderungsprofil Gedanken machen in Richtung Babboe verkaufen und 1-Spurer kaufen.
 
Ich sollte noch eventuell erwähnen, dass mein AG Bike-Leasing anbietet. Daher ist die Option Babboe verkaufen, und dann kaufen/leasen prinzipiell kein großes Thema.
 
Du kommst auch aus Castrop-Rauxel?
Lastenrad fahren bedeutet ja oft auch Wege kennen, die man gut fahren kann.
Kannst mir gerade per PN schicken von wo nach wo Du musst, ggf kann ich helfen gute Wege zu finden.
 
Wieder ein neuer Thread gegen Babboe ?
Und welches Rad wird mal wieder empfohlen!
Wie langweilig
 
Wieder ein neuer Thread gegen Babboe ?
Nö. Warum denn auch? Das Babboe ist doch ein tolles Rad. Ich konnte dies auch schon testen. Allerdings sprechen selbst für mich die geschilderten Bedingungen
der Weg dorthin geht über Waldwege & Steigungen. (4km, 20-25 min)
nicht für ein 3-Rad. Und gerade ein Drehschemel erscheint mir hier als wenig geeignet. Wenn ein 3-Rad, dann am ehsten mit Neigetechnik und wenn möglich gefedert.
In der Stadt oder in flacher Topologie allerdings, ist für mich ganz klar der Drehschemel Favorit. Einfach weil gemütlich und sehr gut beladbar. Kein grosses Studieren was wie einladen, rein damit und los gehts.
Wie im Eingangspost geschildert waren sie ja auch mit dem Babboe zufrieden bis zum Umzug. Und nun passt halt das Teil nicht mehr zu den örtlichen Gegebenheiten. Wenn nur wenig Spass beim fahren ist, bleibt das Babboe früher oder später stehen. Dann lieber rechtzeitig verkaufen und auf ein besser geeignetes Lastenrad umsteigen. Denn einfach in der Ecke stehen hat das Babboe nicht verdient, in der richtigen Umgebung ist das ein tolles Gefährt ;)
 
Sehe ich genauso, bis zum Umzug und Innenstadtlastiger Nutzung war alles top.

War heute ein Packster 60 Probe fahren und bin begeistert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, insbesondere im waldigen Terrain.

Schlafe noch eine Nacht drüber aber mit dem Leasing-Rechner macht es Sinn auch wenn es echt eine Stange Geld ist für ein Fahrrad. Und das Babboe kann dann jemand anderen Glücklich machen.
 
Mahlzeit Nachbar,

ok, ein Packster ist natürlich schon ein lägger Teilchen. Den Umstieg kann ich durchaus verstehen, wenn Du/Ihr ihn antreten solltet.
 
Der Vollständigkeit halber:

Babboe wurde verkauft und das Packster 60 über den Arbeitgeber geleast.

Die ersten 400km sind abgespult und ich hab es heute bereits von der Ersten Inspektion abgeholt.

Bin Mega zufrieden und hoffe, dass ich weiterhin fleißig KM mache.
 
Zurück
Oben Unten