Babboe Curve E mit zu wenig Leisung (am Berg)

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von bikerfoss, 02.09.2019.

  1. Sanktnelson

    Sanktnelson

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Muli
     
  2. Sanktnelson

    Sanktnelson

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Muli
    War das früher anders? Wie schnell fährst du den Berg jetzt hoch?
     
  3. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.406
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Zum Verständnis:
    Die Balkenanzeige zeigt nicht den Akku Füllstand oder die von Dir vorgewählte Unterstützungsstufe an, sondern die von Motor zugelieferte Leistung? Wie etwa die Wattangabe beim kt LCD 3?

    Klar ist die Unterstützung durch den Wirkungsgrad auch drehzahlabhängig, aber wenn Du nicht unter 10 kmh oder so kommst,sollte merklich unterstützt werden.
     
  4. bikerfoss

    bikerfoss

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen b. Ansbach
    Erstmal fett Danke für eure Expertise.
    Die Skala zeigt laut BA: "Energieverbrauch Je mehr Balken, umso höher der Verbrauch, desto kürzer die Reichweite".
    Der Akku-Füllstand wird von einer anderen "Batterie"-Skala angezeigt.
    Die Unterstützung am Berg war schon immer so gering. Auch Freunde sind überrascht bzw. enttäuscht.
    Wenn ich am Berg fahre und die Unterstützung fehlt bzw. fast komplett runtergeht, fahre ich vermutlich schon unter 10km/h (probier es später nochmal aus...).
    Seid ihr der Meinung, dass unter 10km/h keine Unterstützung zu erwarten ist?
    Gruß
     
  5. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.406
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bekommst Du wenig Unterstützung, weil der Motor in einem unwirtschaftlichen Bereich niedriger Drehzahl arbeitet und den meisten Strom in Wärme umsetzt, statt in Vortrieb - Aber eigentlich müsste die "Verbrauchs" Anzeige dann am Berg hoch gehen, nicht runter.
    Wie gesagt wären ein paar Bilder oder genaue Typen von Display, Motor udn wenn möglich Controller gut.
    Ausserdem würde ich im Pedelecforum mal fragen, dort gibt es eine große Expertise zum Thema.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden