Babboe Curve - Bafang

B

BigPapa

Guest
Halli Hallo ! Ich würde gerne eine Babboe curve nicht ( E ) einen mittel Motor von Bafang einbauen, hat jemand schon damit Erfahrung damit gesammelt ? wenn Ja, könnt ihr eure Erfahrung hier berichten:
  • Welcher Motor haben sie gekauft bzw. eingebaut (Modell , Leistung etc.)
  • Sind sie bis jetzt damit zufrieden.
ich kann nun in diesem Forum: Babboe City mit Mittelmotor nachrüsten möglich? sehen, dass es bei ein Babboe City möglich war würde dieser Motor auch bei einem Babboe Curve auch gehen?

Ich freue ich auf euere Rückmeldung
 
Das Curve hat ein dem City sehr ähnlichen Heckrahmen.
Wegen der auftretenden Kräfte würde ich nicht, wie hier schon gezeigt, Material an der Verstärkungsfinne weg nehmen, jedenfalls nicht ohne anderweitig Verstärkungen einbauen zu lassen (ähnlich wie beim Bakfiets Trike, vielleicht?).
Ansonsten funktioniert ein Hinterradmotor bei mir im City E seit sieben Jahren zufriedenstellend.
 
@lowtech genauso ist mein Fall, wie auf dem Link zu sehen ist, damit ich ein Motor an das Fahrrad anbringen kann, müsste ich ein Stück von der Verstärkungsfinne weg nehmen :cry:.
 
Zurück
Oben Unten