Babboe City mit Mittelmotor nachrüsten möglich?

Das Problem ist, das man den Controller nicht einfach tauschen kann. Er ist im Gehäuse vergossen und hat einen etwas speziellen Akku/BMS Anschluss. Man müsste also auch da Akku, Display und Controller tauschen. Das frisst den finanziellen Vorteil zum MM mindestens teilweise auf.
Ja, genau. Und den Aufwand das elektronisch zurech zu fuckeln sollte nicht unterschätzt werden. Das kann unter Umständen ganz schön Zeit und Geduld kosten und ist eigentlich nur etwas für Leute, die den Kram eh in der Ecke liegen haben und Lust zum basteln haben.
@lowtech müsste man denn wirklich auch das Akku tauschen? Dann würde sich die Fuckelei mit einem anderen Controller aus meiner Sicht auch nicht lohnen.
 
Ich kenne nur das ältere City. Ich hab das nie geprüft, aber der Händler sagte, Strom gibt's nur, wenn der Controller das sagt.
Ich muss vielleicht doch mal selber messen.

An den TO: ein neues Ritzelpaket und oder Kettenblatt wäre ein Anfang. Vielleicht ein Schlumpfdrive, wenn's echt bergig wird?
 
Zurück
Oben Unten