Babboe City 2. Sitzbank

Hallo zusammen,

wir haben ein Babboe City E bestellt und sind schon ganz aufgeregt!
Mitfahren sollen vornehmlich zwei Kinder, 1 und 2,5 Jahre alt. Die kommen auf die Standardbank, die Kleine in den Kleinkindsitz von Babboe, die Große auf ein Fell.

Nun würden wir aber gerne die Option haben, auch mal ein weiteres Kind zu transportieren - wenn wir noch eins vom Kindergarten mit abholen z.B.
Außerdem haben wir noch ein achtjähriges Kind, das zwar in nahezu allen Lebenslagen selbst fährt, aber es kommen doch immer wieder einzelne Momente, wo einfach "Einpacken" praktisch wäre.

Die 2. Sitzbank für dieses Rad habe ich mir online angesehen und sie gefällt mir nicht. Keine Ahnung, wie ich die Kinder auf der 2. Bank dann noch anschnallen soll, die verengt die Kiste ja arg.

Gibt es wohl die Möglichkeit, irgendwas an die Vorderseite der Kiste zu montieren, so dass das 3. Kind den anderen beiden gegenüber sitzt? Ein 4. Kind muss keinen Platz finden.
Notfalls auch auf dem Boden, mit Sitzkissen - nur, wie befestigt man eine Gurtung? Dass man Gurte grundsätzlich nachrüsten kann, habe ich hier glaube ich schon gelesen.

Es muss natürlich sicher sein, mit einer windschiefen Klapperkonstruktion würden wir nicht losfahren :)

Freu mich auf Rat!
LG von den Wümmlern
 
Die Gurte für den Extra-Sitzplatz kannst du prinzipiell einfach an der Kiste anschrauben, anders als mit Schrauben sind die Gurte für Bank 1 ja auch nicht befestigt. Schau dir an wie genau die Original-Gurte befestigt sind, und versuche das dann für den Extra-Gurt genauso zu machen.
 
Original ist bei Babboe mit Langloch. Ich würde es wir beim Bakfiets mit einer Schraube lösen.
Vielleicht aber auch einfach einen bobike oder yepp Bodenadapter mit Fahrradsitz gegen die Fahrtrichtung?Da könnte der kleinste sitzen und der Rest teilt sich die Bank. Unter dem City Dach ist ja viel Platz.
Foto von einem solchen Sitz im Bakfiets gern später. Fahre gerade Babboe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antworten! Das scheint ja gar kein Problem zu sein, da bin ich erleichtert.
Jetzt lassen wir das Rad erstmal ankommen - vllt melde ich mich nochmal, wenn es dann konkret wird mit der Gurtnachrüstung, aber erstmal hört es sich selbsterklärend an.
Herzliche Grüße von den Wümmlern!
 
Oben Unten