Babboe big mit Motor ausrüsten

Leider nur einen VR/HR Satz, der neue Beläge und eine Entlüftung braucht udn eine lange HR Bremse mit etwa 2 m Leitung mit undichtem Geber.
 
Schade, dass der Thread hier stoppt. Mich hätte ein Erfahrungsbericht nach dem abgeschlossenen Umbau interessiert, da ich gleiches vorhabe.

Ich versuche noch mal zusammenzufassen:
- Einbau eines Nabenmotor (mit 250W und motornahem Stecker)
- Umrüsten auf Kettenschaltung mit (besser) 8er Kassette und externen Schaltauge
- Einbau einer HS-Bremse von Magura mit U-Bügel

Klingt für mich machbar.
Wie alltagstauglich ist denn das neue alte Babboe?
Funktioniert der Motor bei niedrigen Umdrehungszahlen?
Was wurde aus dem Schaltauge? (Gibt es ein externes, welches dazu passt oder war es ein Selbstbau?)
Hält die Bremse am Rahmen stand auch, wenn's mal ruppig wird?

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten