1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Babboe Big gebraucht - Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von c4rless, 13.05.2017.

  1. c4rless

    c4rless

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Lastenrad:
    Babboe Big
    Hallo Leute

    bei uns in der Gegend verkauft jemand sein Babboe Big. Zwar mit hässlicher Kistenfarbe aber unschlagbarem Preis! Da ich das erste Mal ein gebrauchtes Lasti kaufe, auf welche Dinge sollte man beim Begutachten besonders achten? Laut Verkäuferangabe ist es voll funktionsfähig aber man sieht ja gerne selbst noch mal nach.

    Liebe Grüße
     
  2. jeneu

    jeneu

    Beiträge:
    141
    Ist es wirklich ein Babboe oder noch billigerer China-Kernschrott?
    Bremsen die Bremsen?
    Rost?
    Rost am Rahmen? -> Hinweis auf Risse
    Große Ratscher, Dellen?
    Speichen heile?
    Schalten alle Gänge?
    ...
    Klingelt die Klingel? :D Schon oft auf Gebrauchtmärkten gesehen. Dabei wurde dann leider die völlig verzogene Gabel übersehen...
     
  3. jeneu

    jeneu

    Beiträge:
    141
    Ergebnis?
     
  4. c4rless

    c4rless

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Lastenrad:
    Babboe Big
    Ist definitiv ein Babboe Big. Die Kiste hat die Vorbesitzerin in schicken türkis gepinselt :rolleyes: Das gute Stück muss mal ordentlich sauber gemacht und geölt werden, ansonsten ist es in sehr gutem Zustand. Habe ihr 450€ dafür da gelassen und bin direkt die 10km von dort aus nach Haus gestrampelt und auch schon die ersten Einkäufe damit gemacht. (y)
     

    Anhänge:

    Hof2 gefällt das.