Babboe Big E Umbau

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von papapeti, 06.10.2019.

  1. papapeti

    papapeti

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Herleshausen
    Hallo,
    bin grade dabei das Babboe umzubauen.
    Bisher
    Schaltung umgebaut, vorne 2er Kettenschaltung und gesamtübersetzung geändert. So ist es schon besser Bergtauglich, allerdings gibts hier viele Berge. Problem gerade auf Waldwegen, das Hinterrad rutscht durch.

    Nächste Umbaustufe vorne 2 Räder mit Motor wie hinten mit 36 V je 250 w mit zusatzakku in der Kiste, in dem Zug umbau auf Scheibenbremse vorne.
    Leistungsanpassung über Spannungsregler zwischen Akku und Motot(wenn nötig/geradeauslauf)

    Gibts so ein Projekt schon?

    Wie ist die rechtliche Lage mit 3x250W?

    Gruß in die Runde
     
  2. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    758
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Beschissen bis knifflig. Um im legalen zu bleiben mußt du die beiden Motoren über einen paasenden Controller "legalisieren". Näheres dazu sicherlich im Pedelecforum.
    Wo ich meine Bedenken hätte wäre bei 2Motorfrontantrieb insbesondere in Kurven. Ich glaube da gibt es auch noch keine Erfahrungen mit außer bei den Tadpole, aber die arbeiten mit Differenzial oä
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden