Babble Curve gefederte Sattelstütze gesucht

Beiträge
15
Hi zusammen,

ich suche eine gefederte Sattelstütze, zur Verwendung am Babble Curve.
Leider weist die Aufnahme einen ungewöhnlichen Durchmesser von 31,4 cm auf. Für diesen Durchmesser scheint es keine Sattelstützen zu geben. Auch der Versuch eine 30,9 Sattelstütze mit einer Reduzierhülse zu verwenden scheiterte daran, dass die Hülse nicht in richtigem Maß zu bekommen ist.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer gefederten Sattelstütze am Curve gemacht und kann hier weiterhelfen?

Danke
 
Nicht am Curve, aber im City.
Ich nutze eine Reduzierung auf 27,2 mm und eine Suntour Parallelogramm Sattelstütze.
 
Wieso schade? Funktioniert eigentlich prima. Der Heckrahmen ist auch gleich bei City und Curve.
 
Jahaha.... schrieb ich doch: Heckrahmen gleich. Die Lösung funktioniert so wie geschrieben auch bei fast allen anderen Sattelrohraufnahme Durchmessern, wenn wir die kleinen wie 25,4 jetzt Mal außen vor lassen.
 
Jahaha.... schrieb ich doch: Heckrahmen gleich. Die Lösung funktioniert so wie geschrieben auch bei fast allen anderen Sattelrohraufnahme Durchmessern, wenn wir die kleinen wie 25,4 jetzt Mal außen vor lassen.
Einzig fehlt dann wohl eine richtige Reduzierhülse. Habe eine 30,9 Sattelstütze, hier habe ich noch keine Hülse gefunden, um diese Sattelstütze in das 31,4 cm Rohr zu installieren.
 
Nein, diese 2 Durchmesser sind zu nah beieinander. Du hast oben geschrieben Du suchst eine Stütze. Und für das sehr gängige 27,2 mm Maß gibt es sowohl Reduzierhülsen als auch Federsattelstützen.
 
Ist der Durchmesser wirklich 31,4 und nicht 31,6 mm? Wenn 31.6 dann wäre z.B. die suntour passend (habe ich in meinen BB mk1-e): Suntour SP12-NCX
 
Ja. Wirklich. Und Bakfiets nutzt 31,8. Blöd.
 
Beispiel:
Das war der richtige Tipp. Danke.
passt nun super und fährt sich ideal mit der gefederten Stütze. Allerdings muss man den Schnellspanner am Rohr sehr fest ziehen, da sich das Reduzierrohr sonst beim typischen Indiekurvelehnen mit dreht und al Folge der Sattel schief steht.
 
Carbonmontagepaste hilft da.
Einen 0.1er Shim habe ich mal aus einer Coladose gebastelt. Das hat ca 5tkm am Rennrad gehalten.
 
Zurück
Oben Unten