Böllermist Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fünf bier bitte
132ba1bdeaeb03e4.png

Ein böllerverbot wird recht wenig bringen, die Leute, die Mist bauen wollen werden das auch weiterhin tun .
Besser wären Plätze an denen abgebrannt werden darf .

Ich selbst bin im Besitz eines §27 Scheins und bin auch pro Feuerwerk .
Ich finde es aber erschreckend was in Städten los ist Berlin zeigt mal wieder was für den normalen Menschen verbotene pyrotechnik anrichten kann .

Es gibt doch schon so viele Bestimmungen, wenn sich jeder daran halten würde hätten wir solche Bilder nicht und würden möglicherweise hier auch nicht drüber diskutieren .

Ich vergleiche das mit den Autofahrern bzw. Teilnehmern im Straßenverkehr wenn hier so eine Verbotsdiskusion herrschen würde könnte man sich in den eigenen 4 Wänden einschließen und den Schlüssel wegwerfen .

Was ich sagen will ist wenn man mit Mas und Ziel handelt braucht es keine verbote .
Bei den meisten scheitert es aber schon am lesen der Gebrauchsanweisung sammt sichheitsvorkehrungen wie z.b. Abstände .

Das an Schulen , Kindergärten , in Naturschutzgebieten oder in der von Schützenswerter Infrastruktur nicht gezündelt werden soll sollte sich von selbst verstehen .

Ich meine eine pro und contraseite wird es immer bei allem möglichen geben .

Von Strohmännern und Whataboutism hast du gehört?

Egal, ich bin hier raus. Der Diskurs führt zu nichts bzw. am Thema vorbei und genau das ist ja auch dein Ziel.
Die Fakten liegen auf der Hand.
Deine Fakten posaunst du ja kräftig raus. Die anderen Zählen nicht. Passt dir nicht also für alle verbieten ist doch klar. Ja solange man nicht betroffen ist, ist das ja auch einfach und man muss sich auch auf keine Kompromisse einlassen. Ich hoffe es wird mal nichts verboten woraus du Lebensfreude ziehen kannst nur weil eine kleine Gruppe denk, es ist unnötig.

Es wird, wie so oft keinen Gewinner geben aber wenn nicht beide Seiten in ihren Positionen verharren vielleicht doch etwas verträgliches für viele.

Deine Fakten posaunst du ja kräftig raus. Die anderen Zählen nicht. Passt dir nicht also für alle verbieten ist doch klar. Ja solange man nicht betroffen ist, ist das ja auch einfach und man muss sich auch auf keine Kompromisse einlassen. Ich hoffe es wird mal nichts verboten woraus du Lebensfreude ziehen kannst nur weil eine kleine Gruppe denk, es ist unnötig.

Es wird, wie so oft keinen Gewinner geben aber wenn nicht beide Seiten in ihren Positionen verharren vielleicht doch etwas verträgliches für viele.
Die Zahlen der Verletzen (allein 8.000 Menschen mit Verletzungen des Innenohrs, 3x mehr Amputationen als sonst) kann sich jeder im Internet ziehen, die Zahlen der eingesetzten Sicherheitskräfte genauso. Ebenso kann jeder im Internet herausfinden, woher die Böller kommen. Es sind also nicht meine Fakten. Das z.B. Hunde und Katzen ein besseres Gehör als Menschen haben, ist auch erwiesen.
Betroffen bin ich durchaus. Durch das Böllern, im Negativen.
Was die Versicherer so berechnen, habe ich nicht recherchiert. Müsste man dann den Gewinn der pyrotechnischen Industrie abziehen (wo kommt nochmal 90% des Krams her?). Dann natürlich noch Belastung für den Steuerzahler (KH, Sicherheitskräfte etc.) .

Welche Fakten, bis auf eine Ehefrau, die Schichtdienst schiebt, hast du denn genannt? Welches Pro Böller Argument bis auf "Lebensfreude" hast du denn gelistet.
Ich habe nur Strohmann Argumente und Whataboutism (Drogen, Waffen Zoos sind böse etc., wenn dann) gelesen.

Zum Thema "Pro Böllern" habe ich bei dir bis auf Lebensfreude und Persönlichkeitsrechte nichts gelesen.

Achso, 97% der Menschen, die sich durch Böller verletzen, sind männlich.... Die wären natürlich schlimm betroffen.
Und woher hast du, dass die Mehrheit der Bevölkerung das Böllern befürwortet? Ich habe da andere Umfragen gefunden.
Das Thema hält sich mindestens die Waage, insofern glaube ich kaum, dass man eindeutig von einer Mehrheit sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil eine kleine Gruppe denk, es ist unnötig.
Beim Anhänger Petition haben insgesamt 110k Unterschrieben. Beim Böllern ist es gerade 647k Unterschriften. Ist das nach deiner Meinung eine kleine Gruppe? Ab wann ist es den eine große Gruppe? Ab welche Zahl ist es nach deiner Meinung nach OK?

Wieso darf es denn nicht im Plauderbereich bleiben? Das hier ist bisher wirklich manierlich, eingreifen kann man immer noch.
Ist halt nicht so ein "Fahrradthema" wie beispielsweise das hier https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/eure-erfahrungen-mit-ki.10578/
Hätte da auch ein paar Emotionen zu bieten, shall I? Keine Sorge, ich halte die Finger still.

Na ja, am Ende entscheidet der Admin, was in die Plauderecke darf, was nicht und wozu sie da ist.

Immerhin können die Böller auch nen Fahrradbezug haben. Lass es mal ordentlich regnen und schon macht das Fahren durch die Böllerpampe Spaß, wenn man noch nicht überall zum Säubern der Straßen gekommen ist. Oder fahr über irgendeinen liegengebliebenen Mist drüber.

PS: Unser Besuch an Sylvester (mit dem Rad gekommen) musste länger bleiben als geplant, weil sie sich auf den Straßen nicht nach Hause getraut haben. Da haben ein paar Mitmenschen einfach ihre Lebensfreude etwas länger ausgelebt und die Kids wollten nicht beschossen werden.

Aber meinetwegen kann hier gerne zugemacht und/oder gelöscht werden. Emotional wäre ich da relativ leidenschaftslos und danke @benben für den Link. Darum ging es ja und für meinen Teil konnte ich das Ding guten Gewissens unterschreiben. So wie Stand jetzt 695.176 Mitmenschen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten