Feuerwerk gehört nicht in private Hände. Aber wir brauchen das ja nicht zu diskutieren. Ich fänd Drohnenshows echt geil.
Immer raus, ich unterschreibe alle 1!2!!2
Same, ich unterschreibe auch ALLE! Gehört nicht in private Hände. Ein schönes organisiertes Feuerwerk und gut is.
Hier böllert es seit vier Tagen. Den Hinweis hier in Frankfurt am Zoo, doch bitte den Tieren zuliebe, nicht zu böllern, sehen einige eher als Aufforderung.
Ich bin auch sehr für Persönlichkeitsrechte und gesunden Menschenverstand, wenn das aber nicht funktioniert bzw. das Leben von Tier und Mensch derart beeinflusst, sollte man es vielleicht regeln?
Analog zum Straßenverkehr mit Höchstgeschwindigkeiten und so. Bekommen andere Länder auch hin und sind weiterhin "liberal".
Die Umwelt und vor allem die Tierwelt danken! Ist echt nicht mehr zeitgemäß so ein Schrott.
Keine Ahnung, Polizisten kann man sehen, wie man will. Wenn man aber an Sylvester sein Augenlicht riskiert oder gar mit schlimmsten Verbrennungen rechnen muss, dann stimmt irgendwas nicht. Einsatzkräfte jeglicher Art, die auch noch beschossen werden, sollte irgendwie auch nicht sein?
Wenn der Böllerkram in privater Hand verboten ist, kann sich die Polizei auf Leute konzentrieren, die in Berlin die Scheiben und Fassaden ganzer Straßen zerstören. Und ein schönes Hauptfeuerwerk tut es ja?
Tote Vögel, die einfach tot zu Boden fallen, braucht auch keiner, kotzende Katzen auch nicht, ebenso wenig Hunde in Tierheimen, die flüchten wollen und sich in der Türklinke verbeißen.
Zudem freut sich das Personal in Krankenhäusern, wenn sie mal an Sylvester weniger zu tun haben, wenn sie schon Schicht schieben. Dieses Jahr waren die Verletzungen offenbar besonders krass und es waren eben nicht nur ein paar verlorene Finger. Fünf Tote, Stand jetzt, ist irgendwie auch heftig.
Meine Kids wollten fünf Minuten nach Mitternacht unbedingt nach Hause und haben mich gefragt, ob sich Krieg so anhört.
Heimweg war dann nicht so dolle. Die Mädels hatten tierisch Angst, fast Panik. Rücksichtslosigkeit ohne Ende. Irgendwie sinnbildlich oder nur ein Vorgeschmack fürs Jahr? Also ich brauche das nicht. Aber gut, vielleicht Andere. Mache ich dann wohl Blei gießen und dann können alle Anderen "Spaß" haben.
Team #Böllerciao