Bänke und Gurte montieren

Hallo, wir haben uns ein fast neues Lastenrad "gebraucht" gekauft. Es ist ein "Troy" 3-Rad. Es war soweit alles vormontiert, ausser Bänke und Sicherheitsgurte. Da ich meine Kleinste darin transportieren möchte, brauche ich diese nun natürlich. Ich habe leider keine Montageanleitung und werde aus den einzelnen Teilen nicht schlau. (S. Anhang)

Hat ggf jemand ein Troy und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

Ganz links, das dürfte ein ganz normaler Spanngurt für den Gepäckträger sein. Ansonsten empfehle ich dir, die verpackten Teile ausgepackt zu fotografieren. Dann bekommst du bestimmt noch hilfreiche Antworten.
 
Ganz links, das dürfte ein ganz normaler Spanngurt für den Gepäckträger sein. Ansonsten empfehle ich dir, die verpackten Teile ausgepackt zu fotografieren. Dann bekommst du bestimmt noch hilfreiche Antworten.
Die verpackten Teile sind einfach nochmal 3 Anschnallgurte. In dem Beutel sind einfach schrauben und Muttern
 
Öhm, wo ist die Bank? Ist das nur ein Brett? Ist sie klappbar? Oder wird sie nur eingeschoben. Alle, die kein troy haben können das nur raten, das schränkt uns etwas ein.
 
Zunächst musst du die Bänke befestigen. Die Bohrungen in den Bänken müssen dabei auf der gegenüberliegenden Seite von der Rückenlehne sein.
Die Gurte werden mit Schrauben (die ich auf den Bildern nicht sehen kann) jeweils an der Wand + Bank befestigt.
Die Bohrungen hierfür sind wenn ich das richtig sehe bereits alle vorhanden.
Der Spanngurt wird in der Öse an dem Gepäckträger befestigt. (Siehe Bild)
Ich kann dir bei Bedarf nachher weitere Bilder zu der Montage der gezeigten Teile senden.
 

Anhänge

Das ist ein Gepäckträger Gurt.
Da gibt es dann einen Schlitz oder eine schlüssellochförmige Öffnung in die der Nubbel einrastet.

Die oben lose liegenden Gurte könnten Beckengurte sein.

Das nur die Bank, nicht aber die Auflage vorgebohrt ist scheint mir normal.

Ich würde alles mal auspacken und mal in mir logisch scheinender Form hinlegen und Schrauben/ Muttern von Hand anschrauben.

Das sollte viele Fragen klären.

Meist ist der untere Teil der 3 Punkt Gurte unter der Bank verschraubt. Beide Schultergurte sind oft an einem gemeinsamen Punkt befestigt.

Edit: Da war Zanone schneller.
 
Screenshot_20200503-110615.png
Es gibt keine Beckengurte, wenn ich mir dieses Katalogbild so angucke. Und offenbar zieht der Hersteller (oder auch nur Fahrrad-Ass) es vor, die Bänke hinten an der Rückenlehne festzuschrauben. Das birgt halt das Risiko, dass jemand vorne unter die Bank fasst, sie "hochklappt" und dabei deine Schrauben rausreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten