Bäckerrad - welche Reifen fahrt Ihr?

Beiträge
144
Lastenrad
altes Bäckerrad; chin. Lasten-Rikscha
Hi folks,
ich fahre seit einigen Jahren ein altes Bäckerrad (ungefähr sowas, nur schöner :) : http://cache.kalaydo.de/mmo/8/274/111/28_-1725042600.jpg), das ich mittels 8-Gang Nabenschaltung vernünftig fahrbar gemacht habe. Nun gibt es für's 26er Hinterrad ja genügend Auswahl bei der Reifenwahl (momentan fahre ich den 2.35er Schwalbe Crazy Bob), aber am Vorderrad finde ich es schwierig, etwas haltbares & vernünftiges zu finden. Habe bereits einiges probiert (u.a. 20 Zoll Crazy Bob, aber der war mit der Traglast überfordert und riss nach 18 Monaten komplett auf). Mopedbereifung mag ich nicht, weil da meistens nicht mal 2 Bar drauf dürfen, da fährt sich's dann schon ganz schön schwer... Momentan fahre ich den Schwalbe Jumping Jack in 2.25er Breite, mal sehen wie der sich macht.
Welche Reifen könnt Ihr denn so empfehlen?
Bin gespannt!
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Bäckerrad - welche Reifen fahrt Ihr?

Danke, werde ich beim nächsten Reifenwechsel berücksichtigen. Seit wann fährst Du den Big Apple?

Woher weiß ich eigentlich, für welche maximale Traglast so'n Fahrradreifen zugelassen ist? Die lokalen Fahrradhändler haben da anscheinend auch keine Ahnung (beim längst abgerauschten Crazy Bob meinte der Händler: 'Is doch 'n BMX-Reifen, der hält sogar wilde Sprünge aus, die Last vom Transportrad hält der locker'), den Jumping Jack hab ich vor ein paar Wochen auch 'blind' gekauft (Versuch macht klug). Mal sehen.

Viele Grüße,
Andy
 
AW: Bäckerrad - welche Reifen fahrt Ihr?

Woher weiß ich eigentlich, für welche maximale Traglast so'n Fahrradreifen zugelassen ist?

In dem Du bei den jeweiligen Reifenherstellern mal auf der Homepage guckst ... Bei Schwalbe und Vittoria stehen die zulässigen Traglasten meist dabei.
 
Zurück
Oben Unten