erledigt Azor Holland-Longtail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
320
Lastenrad
Yuba elMundo 4.3

Netzfund bei Kleinanzeigen. Bin ich nicht, kenne ich nicht, ist aber ein praktisches Longtail für den Alltag.
 
Die Marke kannte ich bis eben noch gar nicht. Man kann das Rad auf der Seite auch noch neu konfigurieren (Rahmen Tweeling). Alles aber nur auf niederländisch.
 
Das ist der Hersteller, der auch Bakfiets.nl Rahmen fertigt.
 
Ich finde es teuer.
Ein solches in grün war kürzlich für 400 drin.
Mit Träger vorn und Dreigang kostet es 1395 neu.
 
Die Niederländer sind oft realistischere Verkäufer, zB auf Marktplaats.nl, Suchwort "Azor fiets":
€400,-
€800,-, sehr gepflegt
€450,-
usw
best Price bei Utrecht, €150!!!!

Ich hab hab bei 10 Käufen 9 sehr gute und eine ausreichende Erfahrung gemacht.

Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Die Niederländer sind oft realistischere Verkäufer, zB auf Marktplaats.nl
Kann ich nur bestätigen.
Hab mein Liegerad dort drüber gekauft.
Selbst mit den Kosten der Fahrt (hin und zurück 440km) war es um längen günstiger als hier in Deutschland.
Auch meinen Babemee und ein paar andere Kleinigkeiten hatte ich von dort. Kontakte waren immer sehr nett.
 
Hmm .. kann man an so einem Rad den irgendwie auf den Seitenläufer verzichten? D.h. gibt es einfach passende Nabendynamos mit Bremse für so eine Gabel? Und die Freiheit des Sattelrohrs erscheint mir abenteuerlich. Flext das nicht?
 
Ich sag mal so:
Wenn Du vom Bullitt kommst, wirst Du es furchtbar finden. Vom Bakfiets kommend ist es wahrscheinlich nicht schlimm und plötzlich so ein agiles Fahrgefühl....
In der Regel funktionieren die Räder der großen holländischen Marken für den angedachten Zweck.
Zum Bremsenthema: Ein Rad mit
Rollenbremse mit Nabendynamo ist meist günstig zu finden.NaDy mit Trommelbremse ist seltener und daher teurer.
Oder eine Gabel mit IS Aufnahme.
 
NaDy mit Trommelbremse
hab ich einen über, fabrikneu :)
IMG_20220617_070159951_HDR.jpgIMG_20220617_070207881.jpg
Die Beläge sind mit einer Schleiftrommel passend gemacht. Laufleistung von mind 100.000km möglich :)
Bei Interesse PN.
Gruß Krischan
 
....und ich könnte eine Siebengangnabe mit Trommelbremse beisteuern. Mit etwas "Glück" sind es 630er Räder, dann gewinnt man beim umspeichen auf 622 noch etwas Reifenfreiheit...
Wenn das so weitergeht, haben wir hier bald alle Teile gelistet und der Käufer kann direkt nach dem Rad eine Runde durch die Republik machen, Teile sammeln. :) Freiwillige?!
 
(Ohrenzuhält und lala singt)
Freiwillige?
 
(Ohrenzuhält und lala singt)
Freiwillige?
Falls jemand so ein Longtail sucht, hier steht ein günstiges zum Verkauf:
Also das hier, das du gefunden hattest, steht bei mir um die Ecke. Wenn du so leicht zu verführen bist, schau ich es mir gerne an und verpack's sogar für die Post. Oder mache es für einen Forentransport fertig, falls sich die Chance ergibt.

t.
 
Das ist total nett und ich finde diese Art Rad lustig und würde interessehalber gern mal eins fahren, aber die Vernunft sagt: Ich hab schon jetzt keinen Platz und keine Zeit für die angesammelten Projekte.
Hätte ich nicht gerade die Ute angeschleppt, sähe es vielleicht anders aus.
 
Das ist total nett und ich finde diese Art Rad lustig und würde interessehalber gern mal eins fahren, aber die Vernunft sagt: Ich hab schon jetzt keinen Platz und keine Zeit für die angesammelten Projekte.
Hätte ich nicht gerade die Ute angeschleppt, sähe es vielleicht anders aus.
OT: Ich kann jeden Fahrradsammler verstehen.
Das ist schon eine Freude vom nur anschauen.
 
So ein Rad braucht doch niemand, oder? Wir wollen doch unsere Räder fahren und nicht sammeln! Ich kann mir nicht vorstellen, es zu kaufen...

Dieses n+1 ist doch doof, genauso wie niemand mehr als 640kb Hauptspeicher braucht .... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten