AXC 34 - ein BerichtThread

2048-2048-max.jpg

Übergabe in Friedenau. Während wir da stehen und hin- und herpacken, kommen mindestens drei Lastenräder rein und raus (y)
In den Boxen auf dem AXC033 stecken AleXargo 033 und 034. Ich bin sehr gespannt, wann die Boden unter den Rädern haben :)
Viel Erfolg, @onturn und @georgloesel !!!
Gruß Krischan
 
Wow, das sieht nach einer professionellen Montage aus, sogar mit Lot und Festspannen der Gabel :love:…bei mir gab’s nur Spanngurte und Pommes frites.

Was hat es mit den unterschiedlichen Winkeln der Steuerrohre auf sich?
 
Wäre es möglich den Rahmen mit Silberlot zusammen zu bekommen, oder muss geschweißt werden?
Habe noch genug Silberlot im Bestand.
Schweißgerät dauerhaft in einer anderen Werkstatt gegeben.
 
Ohne Muffen wird löten aber echt schwierig. Höchstens mit CuSi, da brauchste aber wieder ein Schweißgerät für und das Silberlot bringt auch nix....
 
Moin! Danke fürdie Blumen. Gestern mit Bremsen und Befestigung beschäftigt:

1000002640.jpg1000002639.jpg1000002636.jpg
Ich überlege in den achstummel ein Gewinde zu machen. Dann Steckachse mit Gewinde oder Passschraube zum Rad befestigen.
Grüße
 
Moin! Danke fürdie Blumen. Gestern mit Bremsen und Befestigung beschäftigt:

Anhang anzeigen 74329Anhang anzeigen 74326Anhang anzeigen 74327
Ich überlege in den achstummel ein Gewinde zu machen. Dann Steckachse mit Gewinde oder Passschraube zum Rad befestigen.
Grüße
Hab ich so gemacht. Normale M12 Schaftschraube reicht, man kann auch wenn die Lager zu lose sitzen die Passung mit ein paar Meißelschlägen verbessern.

Problem ist allerdings, dass die Distanzbuchse zwischen den beiden Lagern in der Achse sehr weich und fast zu kurz ist - ich habe beim festschrauben die Hülse zerdrückt und hab neue Lager und eine neue Massive Hülse Einbauen müssen.
 
Zurück
Oben Unten