Avid BB7 an Bullitt, Erfahrung?

Ich finde die Capa mit 2 Federn in normal hart eigentlich nicht zu hart. Passt am Babboe ganz gut.
Naja, ich denke das Babboe ist vorne deutlich schwerer als mein Long Andre, ich habe den ganzen Geländer-Kram weg gelassen und ne leichte, abschließbare Alu-Box auf der Ladefläche, zudem den schweren 1000Wh Akku im Gepäckträger hinten. Unbeladen ist das Rad vorne wirklich leicht.
 
Dann teste doch mal 2 weiche Federn - die Kosten ja nicht die Welt.

Das Babboe ist ja auch insgesamt ein eher schwerer Brocken.
 
Dann teste doch mal 2 weiche Federn - die Kosten ja nicht die Welt.

Das Babboe ist ja auch insgesamt ein eher schwerer Brocken.
Naja, die Federn sind ja nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen... selbst ohne großen Negativfederweg ist der Komfortgewinn schon deutlich... und beladen federt es ja auch mehr ein...
 
Kurzer Zwischenstand zum ursprünglichen Thema: hab mich für die Shimano mt520er Bremse mit vorne 160mm entschieden. Die 230cm Leitung von Shimano passt perfekt und wurde am Rahmen bereits verlegt. Entlüften, verkabeln und befüllen erfolgt dann die Tage.
Danke nochmal für die zahlreichen Meinungen!
 
Oben Unten