Autotransport

Klick!

 
1. Livetest mit dem CaGo am Wohnmobil - Kurztrip zum Bodensee.

ALLES funzt wie erdacht, klasse.

Inklusive Mitnahme des e-bikes der Frau...kein Scheuern, passt.

Die Multifunktionsschiene ist echt multifunktional (y) :cool:

...und der schmale, schlanke Rahmen + die ruckzuck easy abnehmbare Box als geniale Konstruktionmerkmale beim CaGo ermöglichen diese Transportvariante.

Lights on am Hymerchen.

20210923_190539.jpg
 

Anhänge

  • 20210922_135857.jpg
    20210922_135857.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 244
  • 20210922_114009.jpg
    20210922_114009.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 244
  • 20210922_113724.jpg
    20210922_113724.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 239
  • 20210922_113713.jpg
    20210922_113713.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 231
  • 20210922_113657.jpg
    20210922_113657.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 236
  • 20210922_113643.jpg
    20210922_113643.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 240
  • 20210922_113628.jpg
    20210922_113628.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
@customizer: Mega Respekt, was du alles entwickelst und schließlich bastelst. Ganz großes Kino! Begeisterung!

Ich hab am Heckträger unseres Wohnmobils unser zerlegtes Douze V2 mitgenommen (800er-Kiste im Wohnmobil/Garage), was allerdings aufgrund der Zerlegbarkeit keine größere Herausforderung darstellt. Damit haben wir dann an den Urlaubsorten unsere vier Mädels transportiert.

Nun würde mich aber doch noch interessieren @customizer, warum du dein Lastenrad mit in den Urlaub nimmst? Reine Begeisterung bzw. Liebe zum Cargobike? Oder gibt es auch transporttechnische Gründe?
Grüße
 
Danke für die Blümchen!

Warum? Ganz einfach: beides!

...in Ermangelung von Enkeln kutschiere ich aktuell immer unsere zwei durch die Gegend.

Screenshot_20210923-205408_WhatsApp.jpg


Die wollen mittlerweile nix anderes mehr, als den ganzen Tag lang nur noch CaGo fahren und sich die Ohren aufblasen lassen

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Die riesige EPP-Box ist für diesen ersten Womo-Test auch im Innenraum mit dabei - da kommt demnächst eine schicke + funktionale Halterung an die Eigenbau-Heck-Relings.
Wegen der schmalen Tür zum Innenraum muss für die paar Tage halt kurz der Beifahresitz raus, um die Box durch die größeren Vordertüren rein/raus zu kriegen - Lehrgeld und dazu sind Tests da...
 
Zuletzt bearbeitet:
.........
Wegen der schmalen Tür zum Innenraum muss für die paar Tage halt kurz der Beifahresitz raus,........
Kenne ich für andere Transporte.

Wenn ich fragen darf, wie lange dauert es von Ankunft am Urlaubsort bis Abfahrt mit dem CaGo?
Ist ja nichts für einen Zwischenstop auf dem Weg oder?
Wie groß ist der Überstand rechts und links?
 
Runter von der Schiene + Vorderrad rein: 2 min

Box aus Womi raus - Thema stellt sich mit kommender Heckträger-Lösung nicht mehr...

Box anbauen: 2 min

2 x 625 Tubes rein - Kleinigkeit.

Komplettes Setup: 5 min oder so - damit sogar absolut zwischenstopptauglich!

Die LED-Leuchten der Wechselschiene sitzen aktuell auf 2,45m (variabel von 2,25 über 2,45 bis max. 2,55) , exakt CaGo-Breite ohne Vorderrad.
Unser Hymer ist ohne Spiegel 2,35m breit = 5cm li/re = voll im dunkelgrünen Bereich.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist mir zu aufwendig!
Habe mir ein tolles LJ gekauft!
Länge mit allen Rädern 2,1m.
WOMO Breite 2,3m , bei dem Überhang hinten finde ich 10cm Luft beidseitig entspannter!
20200906_151111.jpg
Es ist ein Traum!
Das Pedelec der Freundin ist ohne Akku deutlich schwerer da hoch zu wuchten!

Vor zwei Wochen hatte eine andere Dose meiner Dose den Spiegel abgefahren.
Ist ja nur ne Dose!
Aber beim Rad hört der Spaß auf!

Aber eigentlich wollte ich hier ja gar nichts schreiben!
Wo es ja nur um den Transport von Autos geht!
Kann mir mal jemand ein Bobby car borgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann Dich natürlich auch gut verstehen - quod libet.

Ich mag eben gerne ein mächtiges full-size LJ und liebe mein genau auf mich individualisiertes CaGo.

Dafür galt es, eine sichere, handelbare und zulässige Mitnahmemöglichkeit zu "erfinden"...hab ich :cool:
 
Moin!
Das ist ein KOMPLETT-Eigenbau, speziell für das CaGo und meine ganz individuellen Belange.
Also leider ein Einzelstück und nicht kaufbar, sorry.
Aber Nachbau durch handwerklich begabte Leser = jederzeit gerne!

Lediglich der Kupplungsträger ist ein ganz normaler Thule Velospace 917.
 
Moin!
Das ist ein KOMPLETT-Eigenbau, speziell für das CaGo und meine ganz individuellen Belange.
Also leider ein Einzelstück und nicht kaufbar, sorry.
Aber Nachbau durch handwerklich begabte Leser = jederzeit gerne!

Lediglich der Kupplungsträger ist ein ganz normaler Thule Velospace 917.
Ok, danke. Siehste, das sieht so gut aus wie gekauft ;-)
 
Danke für die Blumen - diese Schiene kann auch auf meine Trailer-Deichsel umgebaut oder sogar mit einer Hilfsrahmen-Konstruktion für den Dachtransport auf meinem T4 verwendet werden:


Hier in diesem Faden stehen noch mehrere Posts zu diesem Teil, bei Interesse einfach mal durchblättern!
 
Holdrio und Hoppsasa, seit kurzem haben wir eine Anhängerkupplung am Skoda Roomster und machen uns Gedanken über den passenden Heckträger, um unser Tern GSD Gen. 1 in den Urlaub mitzunehmen. Da die Stützlast mit 50kg mehr als das 30kg-Bike und das Eigengewicht eines Trägers nicht wirklich zulässt, geht die Tendenz zu einem 1er-Träger. Wir wissen allerdings mangels bisherigen Testenkönnens nicht, ob Transporteur Rack vorne bzw. Clubhouse oder Lower Decks hinten am Bike dann zu nah an die Kofferraumklappe heranreichen. Passt das GSD mit den Anbauten problemlos auf einen 1er-Träger oder auf die 1. Schiene eines Trägers für mehr als ein Rad? Hat das jemand hier schon mal probiert? :unsure:
 
Meine Empfehlung: der Thule Velospace 917 und einfach die hintere Schiene nutzen.
Durch den größeren Abstand der Schienen zueinander ist der Raum nach vorne ebenfalls größer - und Dein Tern, selbst mir allen breiten Anbauten, dürfte locker Platz haben.


Hier sieht man den Träger und da steht mein CaGo mit montierten EPP-Box auf der hinteren Schiene.
...und die ist mindestens so ausladend/breit wie das Tern-Zubehör!

20210816_135857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun ein Uebler F14 geworden, auf dem wir das Bike gut mit nach Holland transportiert haben. Foto aus technischen Gründen an einem anderen Tag. Zum Einhalten der Gewichtsgrenze von 30 Kilo musste ch allerdings Transporteur Rack und Clubhouse abmontieren. Sidekick Lower Decks sind drangeblieben.
 
...kommt auf den Wagen an, in den Range Rover Autobiography dürfte es nach Ausbau vom HR wohl reinpassen. In den Sprinter und V-Klasse sowieso - beim E-Kombi dürfte es recht knapp werden....
Ganz sicher nicht in Audi und VW Kombis, die sind einfach viel zu klein geschnitten.
Und in einen Leichenwagen auf alle Fälle - sofern der Nutzer solch einen sein eigen nennen kann.
 
Zurück
Oben Unten