Autotransport

Kein besonderer Transport. Ich will nur ein bissl mit Ute prahlen.
Ein sehr hübsches Longtail, finde ich.
Transportiert mit alten Velomann Trägern, die an der Quertraverse verschraubt werden. Ich hatte zur Abholung eine gewisse Auswahl Dachträger mit ...

Und: Tausend Dank gehen an @nikls und @bastiaen !
 

Anhänge

  • IMG_20220606_150403_776.jpg
    IMG_20220606_150403_776.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 200
...dann gefällt Dir vielleicht auch das:


...funzt nach wie vor immer wieder top ;)
 
Also ich werde mir das mal genauer bei mir daheim anschauen. Eine Aluleiter habe ich noch irgendwo rumliegen.
Am Gardasee kann ich leider kein Cargobike ausleihen @Matze
 
kann ich leider kein Cargobike ausleihen
Brötchen holen geht evtl. auch mit (normal) Leihrad.. ;)
Außerdem will ich jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten über die Ambivalenzen der menschlichen Kreatur...
Was war das Thema? richtig: Autotransport - musste ich (bis jetzt) 1 mal, als ich mein Bullitt vom Händler geholt habe, mit Anhänger - das Auto ist inzwischen verkauft, war allerdings das N+1-Auto.. ;)
 
Nachtrag: für die erste Tour mit Bullitt und CarlaCargo waren mir die 110 km zu viel...
 
Brötchen holen geht evtl. auch mit (normal) Leihrad.. ;)
Außerdem will ich jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten über die Ambivalenzen der menschlichen Kreatur...
Was war das Thema? richtig: Autotransport - musste ich (bis jetzt) 1 mal, als ich mein Bullitt vom Händler geholt habe, mit Anhänger - das Auto ist inzwischen verkauft, war allerdings das N+1-Auto.. ;)
Das Thema ist nicht, ob Autotransport nötig ist, sondern wie er umsetzbar ist. Deine Meinung zur Notwendigkeit interessiert also exakt überhaupt nicht.

Analog gilt das für den Bahntransport nebenan.

t.
 
Wie gewünscht habe ich mal ein Video gemacht, wie ich mein Cube alleine aufs Autodach lifte.
LG

Klasse.
Wir nutzen beide das gleiche Prinzip einer am Boden mit Bike komplettierten Trägerlafette, die dann "irgendwie" hoch muss auf's Vandach.

Da Du ja noch ein junger kräftiger Kerle bist und das Cube nicht ganz so massiv ist, funzt das auch sehr gut.

...aber ich mit meinen 60 + X und meinem CaGo-Prügel bin dann doch ganz froh, dass sich die Last viertelt und alles auch bei nahezu allen "Geländeschieflagen" locker machbar ist.

... und ich nehme immer Geld für's "Mitmachendürfen" + finde ohne Probleme die 3-4 erforderlichen Sänften-Knechte :ROFLMAO:

Als one-man-band-Lösung aber echt gut gemacht!
 
Meine Lösung:
 

Anhänge

  • 19FE320F-C7C1-4496-8BED-5058B4B29B73.jpeg
    19FE320F-C7C1-4496-8BED-5058B4B29B73.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 251
  • 734F48E7-4294-4243-B9B6-2B1C3B0EAC8A.jpeg
    734F48E7-4294-4243-B9B6-2B1C3B0EAC8A.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 248
  • E4135EAB-8C2C-4D7C-BB85-F02FD2E9E6F3.jpeg
    E4135EAB-8C2C-4D7C-BB85-F02FD2E9E6F3.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 238
Nein, das war nur fürs bessere Gefühl, falls beim ersten Hochliften doch etwas schief geht. Ging aber super :)
 
Zurück
Oben Unten