Autotransport

• Ersteller Ersteller Fahrao
  • Erstellt am Erstellt am
Schaut ja gut aus.
Aber so wie ich mich kenne vergesse ich bei der Einfahrt in die Garage, Parkhaus dass ich schwere Ladung oben drauf habe...
Schon zweimal Dachfrachten an der Decke kalt onduliert.

Das einzige, was ich an der Lösung etwas komisch finde, ist, dass das Vorderrad anscheinend überhaupt nicht fixiert wird. Zumindest sehe ich da Nix im Stop Motion und auch bei dem Beispielvideo, wo das Konstrukt in den Calais-Dover Zug einfährt scheint das ganz schön zu wackeln.

Nein, gestohlen wurden nur Schier und Snowboards.
Verzichte auf Dachgepäckträger und schliesse es lieber ein im Sprinter.
Den ich auch schon an einer sehr tief sitzenden Einfahrt mit der Decke kontaktiert habe.
Ist halt schwierig die Höhe der Karre richtig einzuschätzen.

Dafür gibt es an Durchfahrten ja zum Glück immer Höhenangaben, wenn sie niedrig sind. An die Empfehlung muss man sich dann nur halten. Ist ja auch in anderen Bereichen oft so…

Das sieht recht überzeugend aus! Aber irgendwie zu teuer für 1x im Jahr mit in den Urlaub…

Dafür gibt es an Durchfahrten ja zum Glück immer Höhenangaben, wenn sie niedrig sind. An die Empfehlung muss man sich dann nur halten. Ist ja auch in anderen Bereichen oft so…
Naja, an den Einfahrten, aber nicht an den Ausfahrten. Ich habe es schon 2 x gehabt, dass ich in ein Parkhaus zwar rein, aber durch die Ausfahrt nicht rausgekommen bin. Beide Male in Frankreich, aber was will man da schon erwarten?

Sehr gut war auch aber auch Theatertiefgarage in MS. Vorletztes Parkdeck. Beim Rausfahren wird man erst mal eine Etage tiefer geleitet. Dann: Brandschutztor. Auch mit angeklappten Spiegeln für den Transporter zu breit.

Und wir mecken hier sonst über Umlaufsperren, durch die man mit Rad/Anhänger oder Lastenrad nicht kommt.

Hatte ich in der Bremer Innenstadt auch schon. Ich meine das Parkhaus wird jetzt abgerissen, also schnell wer es noch erleben möchte. Das Parkhaus am Saturn in der Innenstadt hat ein Nebengebäude mit geringerer Durchfahrtshöhe beim Gebäudeübergang. Oben kommst Du super rein, unten gibt's nur einen Ausweg und der ist zu niedrig, wird aber erst vor der Durchfahrt separat ausgeschildert. :rolleyes:

Immerhin, es ist ausgeschildert. Waren meine nicht. Zum Glück war ich die Male einfach misstrauisch.

Obwohl Schilder ja auch nicht unbedingt helfen, s. die legendäre 11 Foot 8-Brücke auf Youtube.

Ich habe mal aus dem Rest einer alten Aluleiter was gebastelt, um mein Packster40 liegend im T3 zu transportieren.
Klappt prima. So kann man das Rad alleine problemlos in den Kofferraum schieben, weil es unten drunter eine plane Fläche hat.

Anhänge

• IMG_4537.jpg
    IMG_4537.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 71
So langsam brauche auch ich eine Autotransportmöglichkeit. Für normale Fahrräder reicht uns aus, das Lastenrad muss nicht (mehr) mit.

Aber ich habe kein eigenes Auto. Damit ist ein normaler Kupplungsträger raus, denn die carsharing-Autos, die wir regelmäßig nutzen, sind leider alle ohne Kupplung.

Also suche ich:
  1. Für vier, auf jeden Fall aber mindestens drei Fahrräder. Wir transportieren keine e-bikes und unsere Fahrräder wiegen alle deutlich unter 15kg.
  2. Muss möglichst flexibel montiert werden können und darf keine Montagepunkte am Auto benötigen. Etwas, das auf die Heckklappe gespannt wird, könnte gut funktionieren.
  3. Sollte günstig sein (gerne gebraucht verfügbar) und daheim wenig Stauraum benötigen.
  4. Wenn aufs Dach, muss es sowohl mit Reling als auch ohne Reling nutzbar sein.
  5. Darf kein eigenes Kennzeichen benötigen.
Wer hat einen guten Vorschlag?

t.

Leider teuer und USA.

Aber ich habe kein eigenes Auto. Damit ist ein normaler Kupplungsträger raus, denn die carsharing-Autos, die wir regelmäßig nutzen, sind leider alle ohne Kupplung.
Darfst du denn auf ein Mietauto einen Träger aufschrauben-Klemmen.
Ich könnte mir fast vorstellen das die das verbieten weil du mit Klemmträgern immer etwas zerkratzt.

Wie wäre es mit einem Kastenwagen als Mietauto. Da bekommt man doch alles rein.

Heckklappenträger fallen raus, da wird man so gut wie immer das Kennzeichen verdecken, also braucht man ein zusätzliches, das geht natürlich nicht.
So Saugnapfdinger könnten eine Lösung sein, da müssen dann aber meistens die Vorderräder raus:
(Keine Ahnung, ob der speziell was taugt oder nicht)
Ich finde, Autos werden, wenn man Laufräder reinstellt, immer erstaunlich klein, 3 Vorderräder mitnehmen ist nicht so wenig.

Zurück
Oben Unten