Autotransport

• Ersteller Ersteller Fahrao
  • Erstellt am Erstellt am
So komme ich ja auf die Idee den Chike auch in den Urlaub zu nehmen. Wow!
Müssen diese Träger auf den Fahrradträger irgendwie ABE, TÜV oder ähnliches haben? Oder gilt es als "Last (Fahrrad+Träger)" was man transportiert und bedarf kein ABE oder ähnliche?

Wenn ich so überlege müsste es ohne OK sein. Weil Ladungssicherung (ich zähle jetzt mal den Träger als ein Teil davon) wie Gurte müssen ja auch keine ABE oder TÜV haben. Habe ich da irgendwie ein Denkfehler?
So ist es.
Vernünftig und verantwortungsbewusst sichern und fertig.
Go for it!

Screenshot_20221112-121828_Firefox.jpg

Jein.
So bleibt das Dach frei für weitere Optionen.
Blätter' mal bissle in meinen Posts hier im Faden...
Da ist speziell zum Thema 'CaGo auf dem T4-Dach' was dabei ✌️

Hab den Thread jetzt mal überflogen und für die längeren Räder scheint ja das Dach das Mittel der Wahl zu sein. Bevor ich den Thread sah, war meine Intention eher ein Anhänger. Was spricht für euch denn gegen die Hängerlösung? Nur der Preis?
Grüße
Chris
Es hängt schon ein Wohnwagen an der Anhängerkupplung ‍♂️

Ich möchte ein eBullit zwecks Kauf- Abholung im Tesla Y transportieren. Hat jemand Erfahrung damit? Hinter-und Vorderrad ausbauen sollte ja kein Problem sein. Ob sich die Vordergabel ohne Spezialwerkzeug demontieren lässt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob das Lastenrad in einen Tesla passt. Nach meiner Recherche sollte das gerade so gehen, Kofferaum und Rad sind ca. 190cm lang, ohne Räder sollt das gerade so reingehen… wäre super wenn jemand mir die genauen Bullit-Abmessungen mitteilen könnte und obs mit der Gabeldemontage leicht ist. Vielen Dank

Ich möchte ein eBullit zwecks Kauf- Abholung im Tesla Y transportieren. Hat jemand Erfahrung damit? Hinter-und Vorderrad ausbauen sollte ja kein Problem sein. Ob sich die Vordergabel ohne Spezialwerkzeug demontieren lässt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob das Lastenrad in einen Tesla passt. Nach meiner Recherche sollte das gerade so gehen, Kofferaum und Rad sind ca. 190cm lang, ohne Räder sollt das gerade so reingehen… wäre super wenn jemand mir die genauen Bullit-Abmessungen mitteilen könnte und obs mit der Gabeldemontage leicht ist. Vielen Dank
Für die Gabeldemontage brauchst du am Lenklager einen 5mm Inbus, einen Maulschlüssel mit etwa 19mm (bin mir nicht mehr 100% sicher, ich selbst würde eh bevorzugt einen guten Rollgabelschlüssel nutzen), einen Schonhammer (um den Konus loszuklopfen). Um das Lenkgestänge zu lösen einen 5mm Inbus und einen Maulschlüssel zum Gegenhalten (13mm?).

t.

Mal eine Frage in die Runde hier: ich werde demnächst immer mal wieder ein Lastenrad befördern müssen, und brauche dafür ungefähr 2m Ladefläche (nach Ausbau der Räder).
Gibt es da ein Vehikel was noch nicht so groß und teuer ist wie ein VW-Bus? Option auf 5 Sitzplätze wäre auch schick, wenn die Rücksitzbank entweder einfach ausbaubar ist oder die Sitze sehr tief flachgemacht werden können.
Werde ich vielleicht bei Langversionen von Hochdachkombis wie Citroen Berlingo oder Opel Combo fündig?

Mal eine Frage in die Runde hier: ich werde demnächst immer mal wieder ein Lastenrad befördern müssen, und brauche dafür ungefähr 2m Ladefläche (nach Ausbau der Räder).
Gibt es da ein Vehikel was noch nicht so groß und teuer ist wie ein VW-Bus? Option auf 5 Sitzplätze wäre auch schick, wenn die Rücksitzbank entweder einfach ausbaubar ist oder die Sitze sehr tief flachgemacht werden können.
Werde ich vielleicht bei Langversionen von Hochdachkombis wie Citroen Berlingo oder Opel Combo fündig?
VW Caddy Maxi oder Schwestermodell Ford Tourneo Connect XL. Gibt's auch als Plug In Hybrid (Wenigstens).
Leih mir das lange Fordmodell hier manchmal als Stadtmobil Fahrzeug aus.
Eine der wenigen sinvollen Blechkisten mit Nutzwert.

Zuletzt bearbeitet:
1000012958.jpg

Für den Urlaub leihen wir uns ab und an den uralten Zafira aus der Familie. Tern GSD und was leichtes für mich passen da hinten gut drauf. Clubhouse findet im Kofferraum Platz. So waren wir auch fern der Heimat gut Velo-Mobil

Edit: Ups, Thema gesprengt. Sorry..

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glücklicher Caddy Maxi Besitzer. Bis auf den Verbrauch für die gebotene „Performance “ gibt es nichts was mich stören würde.

2m hat man da hinten mit umgeklappten oder ausgebauten Sitzen locker.
Nach Wunsch auch bis zu 7 Sitzplätze.

Da wirds aber schwierig bei Überfahren der Stolperstrecken in der verkehrsberuhigten Spielzone.
Diese dicken Schweller meine ich.

Mal ein anderes Rad aufm Auto. Durch den breiten Ständer steht es sicher und hätte weniger Gurte nötig. Die verlängerte Schiene wird noch etwas verstärkt damit es nicht so instabil aussieht.
IMG_5165.jpeg

IMG_5166.jpeg

Nächste Woche geht’s mit den Kindern von Oldenburg nach Kiel.

Zurück
Oben Unten