Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Beiträge
23
Hallo zusammen,Nach intensiver fast 3 Monatiger Beschäftigung mit Lastenfahrräder habe ich mich diese Woche fùr ein Bakfiets Cargo long entschieden.Hauptsächlich habe ich mich nur hier im Netz informiert,da die verschiedenen Händler einfach zu weit weg sind um jedes Rad probe zu fahren.Da ich aber auch seit gut 15 Jahren Ein Omafiets fahre lag es also nahe mich intensiver fùr ein Bakfiets zu interessieren. Die hier im Forum und anderswo zerissenen Räder von Fanotec sind ziemlich schnell abgehakt gewesen. Daher habe ich kurzfristig bei einem Händler in Krefeld das Bakfiets.nl Cargo Bike long Probe gefahren und war sofort begeistert. Das Handling und die Verarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Daher habe ich mich sofort entschlossen eins zu bestellen. Es soll einen schwarzen Rahmen haben. Was ich sehr gerne gehabt hätte wäre die Kiste und die Felgen auch in Schwarz lakiert. Geht wohl leider nicht,wenn ich das will muss ich das halt nachträglich machen. Gut bei der Kiste ist es wohl kein Ding,aber bei den Felgen wird es wohl kompliziert werden.Naja mal schauen.......So long,Andre
 
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

So ich nochmal,also Felgen sind doch in Schwarz zu bekommen. Dadurch verlängert sich zwar die Lieferzeit,aber das ist mir egal. Wenn ich das jetzt nicht so bestelle mache ich das nie mehr. Ich freu mich echt riesig auf das Bike. Ich habe mir zwar noch nie ein so teures Fahrrad gekauft,aber ich hoffe das es jeden cent wert ist. Und in anbetracht der momentanen Spritpreise ist es dann wohl doch ein vernunftkauf oder was meint ihr dazu???
 
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Nun ja, lass mich grob überschlagen: bakfiets 1500Euro, bei vielleicht 25ct/km variablen KFZ-Kosten hast du den Preis nach nur 6000 km wieder drin, das dürfte nach wenigen Jahren der Fall sein. o.k, Verschleiß am bakfiets kommt noch dazu, aber es wird dann auch noch einen Restwert haben.
Noch besser wird deine Bilanz, wenn du das Auto komplett abschaffst.
Dürfte sich langfristig aber auch so ziemlich sicher rechnen, es sei denn, du rechnest die Lebensmittelkosten, um den "Motor" zu füttern :)
 
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Die Einen sagen so, die Anderen so ... ;- )

Aber von mir jedenfalls Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rad. Ein echtes Arbeitsrad gehört schwarz so wie das Long John von Sco.
 
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Uiuiuiuiui,lange nichts von mir hören lassen........ich bin wohl noch ein Foto von meinem 'Kutter' schuldig !!!
 

Anhänge

  • DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 562
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Wow,

in schwarz sieht es ja mal ne Ecke männlicher aus.

Hab das Cabby
 

Anhänge

  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 485
AW: Ausstattung Bakfiets Cargo long.......

Hallo,ja das cabby hat mich auch anfangs interessiert. Ich fand es letztlich etwas zu modern anmutend. Deshalb habe ich mich schließlich für die etwas "klassischere" Alternative entschieden. Bin voll zufrieden und freue mich täglich darauf ne Runde zu drehen. Ich möchte es im Frühjahr noch ein bisschen nach meinen Vorstellungen "pimpen"........Lg
 
Zurück
Oben Unten