Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

bastiaen

gewerblich
Beiträge
136
Moin. Wie ist das denn mit der Ölablassbohrung einer Rohloff? Wie muss diese im Verhältniss zu Ventilloch, Aufkleber, Reifenbeschriftung und so stehen? Ausserdem, was ist mit den Speichennippeln? Wie müssen die Flächen für den Speichenschlüssel stehen? Eher paralell zur Laufrichtung, oder etwa um 45 grad verdreht?
Natürlich 45° verdreht. Wegen der Aerodynamik.
Erst hab ich noch den Kopf über Euch geschüttelt. Und mich gestern dann dabei ertappt, peinlich genau auf die Ausrichtung zu achten.
 
Beiträge
92
Bei unseren Rädern reichen die Drücke von 2,0 (Schubkarre) bis 8,5bar (mein Rennrad mit Conti 4Seasons). Ist aber OT, weil designoptisch unwichtig :LOL:
Gruß Krischan
 
Beiträge
2.764
Ich glaube ich habe in keinem Reifen den empfohlenen Luftdruck :eek: Von daher ist mir der Aufdruck echt schnuppe.

Meistens ist der minimal Druck schon viel zu hoch
 
Beiträge
341
Nachdem mein schönes Canyon Rennrad vor einiger Zeit aus dem Hof geklaut wurde habe ich mir bei Decathlon ein günstiges Rennrad primär als Stadtrad und für gelegentliche Touren gekauft. Habe gestaunt, die Reifen sind mit dem Logo exakt nach dem Ventil ausgerichtet... wäre mir nur früher garnicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
355
Beiträge
396
Reifen platt, Schlauch wechseln. Eigentlich simpel...

Aaaaaber...

ich habe jetzt alle Seiten hier im Thread gelesen.
Und richtig Schiss, daß ich was falsch mache.
Ein Ergebnis Bild werde ich also nicht liefern können. Aus Angst vor Spott, Häme und zerstochenen Reifen!
 

Anhänge

  • IMG_20210314_123240391.jpg
    IMG_20210314_123240391.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 53
Beiträge
516
Na so geht's nicht. Ich würde Ventil zwischen w und a von Schwalbe ausrichten. Und dann in Deckung gehen und auf die Style Polizei warten...

Grüße
 
Beiträge
396
Na, ich bin aber Bob. Zwischen crazy und Bob vielleicht...

OK, ich habe es bei zwei Rädern versucht. Douze Hinterrad war platt, Puky Vorderrad.
 

Anhänge

  • IMG_20210314_133526586_HDR.jpg
    IMG_20210314_133526586_HDR.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210314_133546522.jpg
    IMG_20210314_133546522.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 44
Beiträge
2.764
Reifen platt, Schlauch wechseln. Eigentlich simpel...

Aaaaaber...

ich habe jetzt alle Seiten hier im Thread gelesen.
Und richtig Schiss, daß ich was falsch mache.
Ein Ergebnis Bild werde ich also nicht liefern können. Aus Angst vor Spott, Häme und zerstochenen Reifen!
Kommt drauf an wie es auf der anderen Seite der Schriftzug ist. Wenn ca gleich dann genau mittig beider Schriftzüge.

Ich hatte auch schon Reifen wo das nicht so gepasst hat, dann Driveside mittig. Also Laufrichtung beachten
 
Oben Unten