Ausleihbare Lastenräder bei Baumärkten etc

M

martin_r

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem OBI um die Ecke, kann man zwei verschiedene Lastenräder ausleihen (eins mit Pritsche und eins mit Box). Das ist an sich klasse, leider ein Bisschen aufwändig weil man Pfand hinterlegen muss und ein Ausleihformular unterschreiben etc. Ich möchte eine Auflistung (Blogartikel) über möglichst viele von Baumärkten oder anderen Verbrauchermärkten zum Verleih angebotenen Lastenräder erstellen. Vielleicht kann man damit den ein oder anderen weiteren Marktleiter motivieren...

Kennt jemand weitere Beispiele? Ich glaube nämlich, dass es recht lokale Angebote sind. Manche IKEAs bieten ja auch Lastenräder an, aber nur recht wenige.
 

Anhänge

  • obi.png
    obi.png
    210,1 KB · Aufrufe: 517
Dazu wäre noch interessant welche Ecke der OBI bei dir hat.
Der OBI in Neumarkt in der Oberpfalz und ich meine der in Nürnberg in der Regensburger Straße hat auch jeweils ein Dreirad zum ausleihen
 
Dazu wäre noch interessant welche Ecke der OBI bei dir hat.
Der OBI in Neumarkt in der Oberpfalz und ich meine der in Nürnberg in der Regensburger Straße hat auch jeweils ein Dreirad zum ausleihen

Ah, interessant, sehen die gleich aus? Mein Markt ist in Berlin (Weißensee)
 
kein plan. Habe nur wahrgenommen, dass es eins gibt. Fahre aber ja mit meinen eigenen da hin, und das 3 Rad nicht beachtet ;)
 
Der Obi in Köln Niehl hat auch so ein (Wulfhorst) Knicklenker Rad zum Ausleihen.
Bei Bauhaus in Köln Kalk steht ein rotes Bullitt zum Ausleihen.
 
Hat jemand das Knicklenker-Ding mal gefahren? Sieht zwar sehr tragfähig, aber doch eher schwerfällig aus.
 
Hat jemand das Knicklenker-Ding mal gefahren? Sieht zwar sehr tragfähig, aber doch eher schwerfällig aus.

Ja, ich bin das Wulfhorst bei OBI gefahren, es war schon recht gewöhnungsbedürftig. das Lenken bei etwas höheren Geschwindigkeiten erfordert viel Konzentration
 
Bei Hellweg in Berlin Yorckstr. steht ein e-Harry mit Seilzuglenkung. Ich habe mir vorgenommen, das irgendwann einfach mal zum Ausprobieren zu mieten, würde mich mal interessieren, wie es sich fährt.
 
Danke für die vielen Hinweise.

Habe die Auflistung jetzt mal begonnen:
Übersicht Lastenräder in Baumärkten und Möbelmärkten

Ikea Augsburg hat so ein unfahrbares Dreirad.
Das ist wohl ebenfalls ein Wulfhorst :/


Danke dir, sehr interessant. da es sich nicht um einen Verbrauchermarkt handelt, sondern um eine Wohnssiedlung, nehme ich das nicht in diese Liste mit auf. Lastenradflotten von Wohnsiedlungen sind ggf. eine eigene Liste Wert :unsure:
 
Danke dir, sehr interessant. da es sich nicht um einen Verbrauchermarkt handelt, sondern um eine Wohnssiedlung, nehme ich das nicht in diese Liste mit auf. Lastenradflotten von Wohnsiedlungen sind ggf. eine eigene Liste Wert :unsure:
die sind aber wohl auch für Nicht-Bewohner zu mieten...?!
 
Danke für die vielen Hinweise.

Habe die Auflistung jetzt mal begonnen:
Übersicht Lastenräder in Baumärkten und Möbelmärkten


Das ist wohl ebenfalls ein Wulfhorst :/



Danke dir, sehr interessant. da es sich nicht um einen Verbrauchermarkt handelt, sondern um eine Wohnssiedlung, nehme ich das nicht in diese Liste mit auf. Lastenradflotten von Wohnsiedlungen sind ggf. eine eigene Liste Wert :unsure:

Ich werde bei nächster Gelegenheit das Rad vom Obi Neumarkt i.d. Oberpfalz fotografieren
 
Wenn ich vorbei komme, versuche ich an Bilder zu denken.
Das Bauhaus ist nicht das in Ehrenfeld,sondern in Köln Kalk, jedenfalls das, das ich meinte.
 
Zurück
Oben Unten