Ausgenudeltes Tretlager und Mittelmotor

Beiträge
515
Lastenrad
Shigivelos "Mucha Carga" & "El Pimpo" (Tallbike)
Bei meinem aktuellen Aufbau eines Long André hat sich das Tretlager (BSA) vermutlich beim Schweissen aufgeweitet. Man bringt die Lagerschalen schon fast rein, ohne dass man sie drehen muss. Dementsprechend wackelt da alles ziemlich stark. Fürs Nachschneiden der Gewinde ist vermutlich zu wenig Material vorhanden. Ich habe mal von Reparaturtretlagern gehört, jedoch möchte ich einen Bafang Mittelmotor verbauen, welcher im Tretlager befestigt wird. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie man da trotzdem den Mittelmotor rein bekommt ohne dass man den ganzen hinteren Rahmen ersetzen muss?
 
Der Motor wird nur durchgesteckt. Bei zuviel Spiel hilft ein dünnes Blech als Zwischenlage, aber das sollte so passen. Richtig, @Milan0 ?
 
Sach ich ja.
 
Und er hat sogar recht viel Spiel beim Einschieben. Am Ende kommt vor dem Verschrauben auf der "Nicht Kettenblatt Seite" noch ein Dreieckförmiges Blech.

Zwischen dem Blech und der Rückseite wird nachher die Tretlager Außenseite verklemmt. Davon sieht man nach der ersten Demontage (bei mir zur Optimierung der Kabelführungen) an der Tretlager Außenseite auch Spuren.

Also eigentlich eine deutlich bessere Lage als wenn man ein Tretlager verbauen wollen würde :)
 
Danke für all die Rückmeldungen! :DIch dachte der Bafang wird eingeschraubt. Dann hat sich das Thema vorerst erledigt. Ich werde berichten, wenn ich den Motor eingebaut habe. Er ist aber noch nicht einmal bestellt.
ITA - Lager ist die Lösung
Kannst du das erläutern? Das Gewinde auf der Nichtantriebsseite ist ja das selbe und dort ist es auch eher schwimmend gelagert momentan.
 
Wie alle anderen auch schon geschrieben habe, einfach durchstecken. Brauchst für den Bafang kein Gewinde
 
Zurück
Oben Unten