Ausfallenden Bullitt SRAM GX 1x12 mit Steckachse

Hi,

ich habe die Pitlock Set 24 Steckachse gekauft. Beim BULLITT mit den ausfallenden die ich gekauft habe ist die Steckachse 166 lang. Wichtig ist das richtige Gewinde. 1,5.

Ich hatte voher das Set 26 aber das Gewinde hat nicht gepasst.
Vielen Dank für die info, ohne diese hätte ich glatt das falsche Set bestellt. meine (original) Achse ist übrigens 166mm lang.
 
Super. Danke für die Infos. Dann sollte die KID212 von robert axle project passen.
 
Ich benutze folgende Achse:

The Robert Axle Project - Steckachse für Kinderanhänger - 12x142/148mm - M12x1,5 159/165mm
 
Ich bin gerade dabei mein eigenes Bullitt zusammen zu stellen und brauche die Ausfallenden für Kettenschaltung 1x12 mit 142mm Nabe. Jetzt gibt's die scheinbar als "Standard" und "DirectMount". Kann mich jemand aufklären um welches DirectMount es dabei geht? Ich dachte es handelt sich um die Verbindung zwischen Kettenblatt und Kurbel?
 
Ich bin gerade dabei mein eigenes Bullitt zusammen zu stellen und brauche die Ausfallenden für Kettenschaltung 1x12 mit 142mm Nabe. Jetzt gibt's die scheinbar als "Standard" und "DirectMount". Kann mich jemand aufklären um welches DirectMount es dabei geht? Ich dachte es handelt sich um die Verbindung zwischen Kettenblatt und Kurbel?

falls du den 1x12 vom Sram oder Shimano brauchst du auf jeden Fall den Standard Mount, NICHT DirectMount
 
falls du den 1x12 vom Sram oder Shimano brauchst du auf jeden Fall den Standard Mount, NICHT DirectMount
Naja eigentlich hatte ich vor das SLX M7100 Schaltwerk (1x12) zu verbauen. Das gibt's scheinbar nur als Shadow+, was ja dann doch dem DirectMount entspricht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
 
Bei 12-fach hat man das Schaltwerk wieder wie früher konstruiert. Sollte eigentlich passen. Shadow+ ist die Feststellfunktion, damit die Kette nicht flattert und abfällt. Umwerfer gibt es ja nicht mehr. Man könnte sich noch eine Kettenführung oben anschrauben. Welche Steckachse wird von L vs H verwendet, Novatec 12mm mit Ssp?
 
Freut mich, dass Du Dein Projekt angehst.

Ich empfehle für hinten inzwischen die Stechachse, auch wenn ich selbst noch auf Schnellspanner bin. Bei dem Rad arbeiten schon ein paar Kräfte und mit der Stechachse wirst Du weniger Verwindung haben, auch bei Aus- und Einbau gibts keine Fummelei mehr. Wenn die blöden Dinger nicht so viel kosten würden, wäre der Umbau ein No-Brainer.

Was die Kettenlinie betrifft. Bei meiner 1x11 ist die Kettenlinien nicht mittig am Ritzel, sondern nach außen zu den großen Gängen versetzt. Hatte ich damals nicht beachtet, kommt mir im Fahrbetrieb aber entgegen, da ich hier im Flachland fast ausschließlich mit den Großen fahre. Ich würde auch auf die Kurbel schon ein größeres Kettenblatt zu setzen. Da musste ich damals nochmal nachrüsten.

Ich habe als Felge die Andra 40 mit 36er Speichung. Für ein Lastenrad ideal, aber wenn ich die Fachleute hier richtig verstanden habe, wäre eine 32er Speichung vollkommen ausreichend.

Viel Erfolg, melde Dich, wenn Du Werkzeug brauchst. Südstadt liegt ja auf dem Weg.
 
Zurück
Oben Unten