Auflistung aller Cargobike-Hersteller ?

Vielleicht könnte man bei „KP Cyclery“ noch den Firmennamen „Hagen“ ergänzen, siehe hier unter „Über uns“.
 
Habe es mal so umgesetzt
1668599082948.png
 
Puh, kompliziert. Für "Rennrad-Fahrende" ist das auf jeden Fall ein Lastenrad, weil es Lasten transportieren kann. Für uns Lastenrad-Fahrende ist es eher ein Spielzeug, weil es kaum Lasten transportieren kann....

Habe es mal unter "Weltweit" eingetragen...
 
Also ich konnte das hier gerade mal in einer unparteiischen Umfrage testen.
Meine Tochter ist mit ihrem Freund hier, beide keine Radfahrer. Beide meinen, dass das kein Lastenrad ist.
Meine Frau und meinen kleineren meinen auch, dass es kein Lastenrad ist.
 
Ja, kann man sagen ist ein Normales.
Aber sehen so normale Räder aus.... ;-)

1679749311122.png


Mit gefällt die Lösung der Frontlampe am Vorderrad anstatt am Lenker (wie bei den Terns so üblich).
Aber logisch, 190 kg Gesamtgewicht (Fahrer, Gepäck und Fahrrad selbst ist nicht viel).
Was das Rad selbst wiegt habe ich nicht herausgefunden.
Grüße
 
Aber sehen so normale Räder aus.... ;-)
Ja. Mein Reiserad hat einen Gepäckträger, einen Lowrider und ein kleinen Träger vor dem Steuerrohr, also genau wie das.
Und die Lampe da vorn ist mist! Hatte ich bei einem Rad auch mal so. Das ganze Spritzwasser vom Vorderrad wird durch den Fahrtwind so direkt an die Lampe geschmissen. Bei matschigen Wegen wird es schon mal ganz schnell dunkel auf den Wegen.
 
Das ist ein normales Fahrrad mit Gepäckträger :unsure:
Ist nicht irgendwie jedes normale Fahrrad mit Gepäckträger ein Lastenrad? ;)

Damit kann man über (kurze) Strecken eine zweite erwachsene Person transportieren. Mit zwei alten ausgedienten Gürteln bringt man damit auch zwei volle Getränkekisten von A nach B. Und es lassen sich teils sehr sperrige Sachen transportieren: Besonders gut geeignet für lange dünne Gegenstände wie Schirme, Dachlatten und Rohre. Aber auch Mörtelwannen, Wäscheständer und Kühlschränke habe ich schon gesehen.

Vielleicht müssten wir das Lastenrad klar definieren? Das wird sicherlich eine spannende (und vor allem lange) Diskussion.

Die hessische Lastenradförderung dürfte man zumindest nicht bekommen mit diesem Fahrrad. Da fehlt der verlängerte Radstand (den aber auch manch echtes Lastenrad nicht hat).

Aber logisch, 190 kg Gesamtgewicht (Fahrer, Gepäck und Fahrrad selbst ist nicht viel).
Was das Rad selbst wiegt habe ich nicht herausgefunden.
Max. 190kg dürfte den allermeisten Nutzern völlig ausreichen.
Lass das Rad 35kg wiegen. Die Deutschen sind im Schnitt etwas übergewichtig. Gönnen wir dem Fahrer also 95kg. Dann bleiben für die Ladung noch 60kg.
 
Zurück
Oben Unten